Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Thema: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie es den anderen Mamas in der 2. SS geht. In meiner ersten SS hatte ich bis auf die Hyperemesis keine weiteren Beschwerden. Nun ist die Hyperemesis seit 2 Wochen so einigermaßen vorbei und trotzdem gehts mir nicht gut. Ich habe extreme Schmerzen durch die Symphysenlockerung, finde jegliches essen ekelhaft, bin 24/7 müde, habe sehr häufig Kopfschmerzen und fühle mich einfach fertig. Von SS genießen kann man leider nicht reden. Gehts noch jemandem so?? Sorry für das mimimi

von sunny160 am 02.07.2020, 18:39



Antwort auf Beitrag von sunny160

Ich hab auch sehr viel Essensekel... Übelkeit, manchmal erbrechen. Und müde und erschöpft bin ich auch

von NaduNadu am 02.07.2020, 18:42



Antwort auf Beitrag von sunny160

Meine zweite war super, jetzt die dritte ist hart. Kreislauf, Übelkeit, Erbrechen, schmerzen und extreme Erschöpfung Meine Ärztin meint, ich wäre eben keine 20 mehr, eine SS ist anstrengend und nebenbei ein Kleinkind ist halt nicht ohne...

von Janisbaby am 02.07.2020, 20:07



Antwort auf Beitrag von sunny160

Meine Hebamme meinte dazu letztens: man wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft nicht frischer ich habe extreme Schmerzen wegen der Symphyse. Nervt mich richtig. Fing dieses mal auch früher an.

von Prinzessin1216 am 02.07.2020, 20:39



Antwort auf Beitrag von sunny160

Die zweite ss war bei mir super, so wie auch die Geburt. Diese ss finde ich so anstrengend ( 4ss) die letzte mit den Zwillingen hab ich nicht so anstrengend im Sinn, aber da hatte ich zwei ältere Kinder die recht selbständig waren. Somit konnte ich mich viel ausruhen. Jetzt hetz ich zwei kleinen hinterher und das merkt man total. Bei der ersten ss war ich junge 20 Jahre und jetzt 32 , den Unterschied spürt man. So übel wie in dieser war mir bei keiner, in der musste ich mich auch übergeben was ich sonst nie musste. Und ich bin seid paar Tagen so extrem ausgelaugt und würde am liebsten nur liegen und schlafen! Aber ich habe nur noch 12 Wochen vor mir, das hört sich so wenig an und zum Glück ist es noch nicht so unerträglich heiß.

von Cemi am 02.07.2020, 21:01



Antwort auf Beitrag von sunny160

Haltet durch Jede schwangerschaft bringt mühsame zeiten mit sich aber sie werden zwischendurch phasenweise etwas besser und ihr werdet das schaffen, wir Frauen haben power Es ist anstrengend weil so viel unvorhergesehenes kommt und wir viel mit uns rum schleppen aber die zeit läuft und der nächste sommer wird ganz ein anderer und so ein jahr ist eigentlich immer super schnell vorbei! Meine beiden letzten schwangerschaften waren viiiel mühsamer als jetzt. Ich war mental nicht gut darauf vorbereitet. Jetzt ist es aus irgendeinem Grund ganz anders. Das einzige was mir ständig im kopf ist: oktober ist gefühlt noch jahre entfernt aber eben: auf die zeit ist verlass, die läuft immer

von rgb am 02.07.2020, 21:10



Antwort auf Beitrag von sunny160

Meine 2. war entspannt. Die dritte ist deutlich beschwerlicher. Denke es liegt dran, dass ich älter bin (beim 1. mit 29, beim 2. mit 32 und jetzt mit 35 schwanger geworden), und zwei Kindergartenkinder in der coronazeit betreuen war einfach anders als arbeiten. Und unsere großen waren wirklich nicht anstrengend, aber trotzdem war es eine Belastung. Bei der Arbeit während Schwangerschaft 1 und 2 konnte ich oft am Schreibtisch sitzen und war nicht so Fremdbestimmt. Die Übelkeit war diesmal auch hartnäckiger. Meine Ärztin sagt auch immer, jede weitere Schwangerschaft wird schwerer. Bei der 2. dachte ich noch, was für ein Quatsch, jetzt merk ich’s...

von Ani.Me am 02.07.2020, 21:59



Antwort auf Beitrag von sunny160

Ich fühle mich dieses Mal in der dritten Schwangerschaft leider auch alles andere als gut... Zum einen habe ich inzwischen einen 2 und einen 4 jährigen Wirbelwind hier herum flitzen, dann werde ich in 17 Tagen 42 Jahre alt... :-/ und irgendwie ist dieses Mal halt alles ausgeprägter und beschwerlicher. Ich habe unglaubliche Rücken und Steißbeinschmerzen, schon wesentlich mehr zugenommen, als in den ersten beiden Schwangerschaften und auch die Vulva Varizen sind viiieeel heftiger. Geht nur noch mit mehrmals täglich Venadoron Einlagen aus dem Gefrierfach. :-( Und dann denke ich auch immer, Hilfe - noch sooo lange warten... Auf der anderen Seite ist dass auch definitiv meine letzte Schwangerschaft und ich würde gerne auch noch mal alles ganz intensiv wahrnehmen und "genießen". Klappt gerade nicht so gut...

von Silvabo am 02.07.2020, 22:21