Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

2. Geburt schneller?

Thema: 2. Geburt schneller?

Hallo ihr Lieben, Man liest/hört ja oft, dass die 2. Geburt schneller geht, als die erste. Ich war wohl auch so ein Fall, 2. Kind, sehr schnell auf der Welt, keine 2 Stunden zwischen 1. Wehe und Kind ist geboren... Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungswerte (eigene oder on anderen gehört), ob das bei euch auch so war und evtl auch, wie viel schneller? Meine erste Geburt endete nach 29 Stunden übelster Wehen und 2 schlaflosen Nächten mit Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand - hätte sich also durchaus noch hinziehen können, wäre es auf normalem Weg gegangen - die 2. Geburt hat es also nicht unbedingt schwer, da drunter zu liegen Wäre jedenfalls sehr froh, diese Quälerei nicht noch einmal in der Länge durchmachen zu müssen...

von Carrabea am 14.01.2024, 22:23



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Huhu, ich habe auch schon öfter gehört, dass die folgenden Geburten schneller gehen. Bei meinem ersten Kind 03/22 war es so: Abends so 23 Uhr leichtes Menstruation artiges ziehen. Ich bin dann um 1:39 mit Wehen aufgewacht. 8:00 Fruchtblase am Auslaufen, 8:30 im Krankenhaus angekommen und um 12:41 war er dann da. Also ich kann mich nicht beschweren. Ich möchte auch bei Kind2 so lange wie möglich zu Hause bleiben. Ich drücke uns allen die Daumen das wir alle kurze und unkomplizierte Geburten erleben dürfen.

von Kaffeemami am 14.01.2024, 23:04



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Hallo, ich weiß keine genauen Zeiten aber ich bin auch wesentlich schneller auf die Welt gekommen, als mein großer bruder. mein Papa erzählt bis heute, dass er meine Mama ins Krankenhaus drängeln musste und als wir im Krankenhaus waren hat es wohl keine 30 Minuten Mehr gedauert. Seit wann sie da wehen hatte, weiß ich allerdings nicht. Nur, dass sie das noch gar nicht Ernst genommen hat und nicht los wollte. Meine erste Tochter ist in 3,5 Stunden (also von erster wehe bis Geburt) zur Welt gekommen. Und sowohl meine Hebamme als auch mein Gyn haben bereits mehrfach auf mich eingeredet, dass ich bitte sofort ins Krankenhaus fahre und nicht erst zu Haus warte. Sie rechnen beide damit, das Kind Nr. 2 schneller da ist

von -kaya- am 15.01.2024, 08:01



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Hey ,also ich bekomme jetzt das 4 Kind und alle Kinder kamen bis jetzt immer echt zügig Von der ersten Wehe bis das Kind da war maximal 4 Stunden .Weiss nicht ob es vllt vom Himbeerblättertee kommt ? hoffe das dieses Kind jetzt auch so und schnell kommt liebe Grüße Tulpe

von Tulpe2023 am 15.01.2024, 11:18



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Ich hoffe ja eher darauf dass das 2. natürlich geborene (mein 1. War ein geplanter Kaiserschnitt) sich eher auf den Weg macht . Meine 1. vaginale Geburt wurde ab ET +9 eingeleitet und kam ET +10 nach 13,5 Stunden Wehen (was ja für die 1. Geburt völlig okay ist finde ich.) Aber ich hätte doch viel lieber einen spontan beginn der Geburt.( Man darf ja noch träumen )

von Odin3 am 15.01.2024, 17:07



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Hallo ich schleiche mich mal hier ein. Ich habe drei Kinder und jede Geburt ging etwas schneller. Die letzten 4-6 Zentimeter vom Muttermund haben sich immer innerhalb kürzester Zeit geöffnet und das Personal jedes Mal überrumpelt. Eine Sturzgeburt hatte ich aber nie. Alles gute für euch.

von MH123 am 16.01.2024, 09:25