Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

2 Fruchthöhlen

Thema: 2 Fruchthöhlen

Hallo ihr Lieben, ich war bislang immer nur stille Mitleserin, aber heute möchte ich auch mal meine Sorgen/Ängste los werden. Ich stelle mich erst mal vor: Mein Name ist Sarah, ich bin 27 Jahre alt und bin nun in der 6. SSW (Am Wochendende habe ich positiv getestet ) Heute hatte ich meinen ersten Termin bei meinem Frauenarzt, um die SS einfach bestätigen zu lassen. Im Ultraschall waren dann plötzlich 2 Fruchthöhlen zu sehen, eine war 8 mm groß und die andere ca. 5 mm. Die kleine von beiden sah allerdings sehr "durchwachsen" (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll ) aus, und auch mein FA meinte, dass es nicht zwangsläufig heißen muss, dass ich Zwillinge bekomme. Es kann durchaus gut sein, dass die kleinere der beiden Fruchthöhlen noch abgeht bzw. sich nicht weiter entwickelt. Ich soll nun nächste Woche noch einmal kommen, da könnte er mir mehr sagen und "bis dahin bleibt das unser Geheimnis" meinte er :) Ich bin nun erstmal völlig geschockt! Das ist meine erste SS, und über Zwillinge, haben mein Partner und ich uns noch nie Gedanken gemacht. Gibt es evtl. unter euch (werdende) Mamis, bei denen es ungefähr genauso war? Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt und muss mich nun noch eine Woche gedulden, um endlich Gewissheit zu haben. Vielleicht könnt ihr mich dabei ein bisschen unterstützen. Liebe Grüße

von Sari2704 am 28.10.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Sari2704

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei mir war es in meiner letzten ss auch so. Zwei Fruchthüllen, die 2. aber deutlich kleiner. War da in der 8. Woche. Die kleinere hatte sich nicht weiter entwickelt. Dafür dann aber ein Hämatom hinterlassen. Was bis zur 12. Woche viel Ruhe für mich bedeutete.

von Mine74 am 28.10.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von Sari2704

Ui, spannend... Da ist ne Woche eine halbe Ewigkeit.. Ich wäre da auch hibbeln.Hast du auch Bildchen bekommen? LG desi

von Desi81 am 28.10.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Desi81

ein Bildchen bekomme ich erst nächste Woche

von Sari2704 am 28.10.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von Sari2704

Vielen Dank für deine Glückwünsche! Wir freuen uns auch wirklich sehr, da wir noch nicht wirklich mit einem "Erfolg" gerechnet haben. Aber es hat jetzt nun doch schon im 4. ÜZ geklappt Aber wie gesagt, über Zwillinge haben wir bislang noch nie nachgedacht. Wir haben das auch gar nicht in Betracht gezogen, da es in unseren Familien keine Zwillinge gibt. Naja, mir bleibt jetzt eh nichts anderes übrig als abzuwarten und Tee zu trinken!

von Sari2704 am 28.10.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Sari2704

huhu, bei mir war es ganz genauso, meine ss wurde in der 5. Woche festgestellt, und der US zeigte zwei Fruchthöhlen. Ich war völlig geschockt :-o Meine FÄ sagte auch, dass das bei frühen Schwangerschaften häufig der Fall ist, und eine der beiden meist leer ist und noch abgeht...Die nächsten 10 Tage bis zum nächsten Termin waren nervenzerreißend^^ Mit dem Ergebnis, dass nur noch eine Fruchthöhle zu sehen war, deutlich größer und mit schlagendem Herzchen < 3 Also lass Dich überraschen und berichte;)

von Lotti883 am 28.10.2015, 17:58



Antwort auf Beitrag von Sari2704

Hallo, ich kann das auch bestätigen. Bei mir sind auch zwei Fruchthölen, allerdings ist eine die ganze Zeit leer. Mein Arzt hat auch schon gesagt dass die wahrscheinlich irgendwann einfach abgeht.

von Carpediem83 am 28.10.2015, 18:30



Antwort auf Beitrag von Sari2704

Bei mir war es jetht in der 6. SSW auch so. Die eine war 9 mm groß, die andere 7 mm. Die Frauenärztin hat mir gleich gesagt, dass ich mal nur mit einem rechnen soll und jetzt Ende der 8. Woche war die kleine Fruchthöhle schon fast ganz verschwunden.

von reachen84 am 28.10.2015, 22:50



Antwort auf Beitrag von Sari2704

ok, scheinbar gibt es das doch öfter, als gedacht :-) Ich bin so nervös und aufgeregt.... die nächste Woche wird der Horror für mich

von Sari2704 am 29.10.2015, 08:00