Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Thema: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Hallo! Wollte mal von Euch hören, ob und wie ihr die Schübe Eurer Kleinen spürt bzw. gespürt habt! Ich glaube meiner kleiner Mann steckt mitten im 2. Schub. Ab heute ist er in der 8. Woche und seit letztem Mittwoch geht das Schlafen alleine überhaupt nicht mehr (obwohl er von Anfang an ein braver Schläfer war und die letzten Wochen immer in seiner Wiege geschlafen hat), vom Einschlafen gar noch nicht mal gesprochen, außerdem ist er sehr weinerlich (wobei er sonst nur bei Hunger heult) und möchte den ganzen Tag nur am Arm rumgetragen werden und schläft dort dann auch gleich ein! Sobald ich ihn dann weglege, dauert es keine 5 Minuten und er ist wieder am Weinen. Nach einer eher durchwachsenen Nacht heute, er konnte zwar schlafen, jedoch sehr sehr unruhig mit vielen Unterbrechungen, war er vormittags munter, aber jetzt am Nachmittag döst er eigentlich die meiste Zeit auf meinem Arm so dahin, und wenn nicht, dann weint er! Bin nur neugierig wie die Nacht dann wird, ob er da dann wohl noch genug "müde" ist! Aber es ist ja nur eine Phase - wobei ich mich doch freue wenn diese vorbei ist! Wie gehts/gings Euch da so?! Lg Busa

von Busa am 13.11.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von Busa

Hallöchen! Uns ging es ganz genau so! Unsere Maus ist jetzt auch 8 Wochen alt und eigentlich super lieb, ruhig und pflegeleicht. Aber die letzten 4 Tage war sie genauso wie dein kleiner Mann. Selbst nachts wollte sie nur auf Mamas Bauch schlafen. Und egal was man machte, nach 10 sekunden war alles doof. Aber zum Glück scheint das heute vorbei zu sein! Sie ist wieder ganz ruhig, schaut sich aufmerksam um und weint nur, wen sie Hunger hat *freu* Also nicht aufgeben!Ist bald wieder vorbei :-)

von scred am 13.11.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Busa

Huhu!! Bei uns schneit der Wachstumsschub auch gerade rein! Kann euch ein Super Buch ans Herz legen, hab's heute bekommen und Les es grad!! "Ohje ich wachse" heißt es, und schreibt über die Entwicklungen des Babys von Anfang bis zum 14 Lebensjahr! Lg Angie

von Angie1983 am 13.11.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Hallo Angie! Danke für den Tipp - das haben wir eh schon daheim! :-) Lg

von Busa am 13.11.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Das hat mir meine Hebi gestern auch empfohlen! Soll wirklich gut sein! Werds mir dann jetzt wohl auch holen!

von scred am 13.11.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Busa

also,meiner ist ja nun erst 11 Tage alt.aber was das Rumtragen angeht - meine Hebi hat mir mal zur Probe so ein Tragetuch da gelassen. das sit echt super! Das Baby ist ebi mir und ich kann trotzdem noch was anderes machen. Kann ich nur empfehlen

von Auraya77 am 14.11.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von Busa

Huhu, Das kommt uns doch ganz bekannt vor. der erste Schub fing vor etwa 2 Wochen an und dauerte etwa 4 Tage. Seit 2 Tagen haben wir wieder aehnliche Anzeichen (anhaenglich, weinerlich.....) Sophie ist heute genau 6 Wochen alt. Tipp: DURCHHALTEN und RUHE BEWAHREN glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 14.11.2012, 21:06