September Mamis

Forum September Mamis 2021

1ter Frauenarzt Termin

Thema: 1ter Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben Ich habe gerade mit meiner Frauenärztin telefoniert, durfte sogar direkt mit ihr sprechen. Ich hatte im Sommer eine Fehlgeburt daher natürlich riesen Angst. Normal gehe ich mega spät das erste mal zum Arzt aber dieses mal darf ich direkt nächsten Montag kommen!!! Bin ihr sehr dankbar werde dann auch ganz frech fragen ob ich in der Woche drauf oder 2 Wochen drauf nochmal kommen darf wegen Herzschlag. 4 wochen halte ich nicht aus! Ich zahle es notfalls auch selbst. Bin dann in der 6ten Woche also bei 5+2! ET müsste nach Eisprung am 4.9 sein!

von isa-coyote am 28.12.2020, 10:19



Antwort auf Beitrag von isa-coyote

Ach das klingt doch toll! Das mit der Angst versteh ich sehr gut. Ich hoffe es nimmt Dir dann erst mal alle Sorgen. Ich geh erst am 13.1. und obwohl mir das noch soooo lang vorkommt ist es für mich die bessere Entscheidung. Bis dahin bin ich mit der Hebamme in Kontakt und versuche wirklich „guter Hoffnung“ zu sein. Drück dir ganz fest die Daumen!

von Rosarot38 am 28.12.2020, 10:25



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Bei meinen Hebammen habe ich am 26.1 Termin Die werden sich dir Vorsorge mit meiner Ärztin teilen Und meine wenn alles gut ist Hausgeburt begleiten Ich möchte nur im absoluten Notfall in die Klinik

von isa-coyote am 28.12.2020, 11:24



Antwort auf Beitrag von isa-coyote

Hallo aus dem Mai Bei mir war es ähnlich. Als ich nach der 2. Fehlgeburt dieses Jahr dann nochmal wieder schwanger war, durfte ich erstmal alle 2 Wochen kommen, bis zur 12. Woche. Seither nehme ich den 4 Wochen Rhythmus wahr „wie normal“. Die meisten FÄ sind da verständnisvoll und zu viel Angst / Stress ist ja auch nicht gut, daher macht es in der Situation schon Sinn öfter zu gehen. Wenn deine FÄ ist nicht von selbst anbietet, dann frag doch ruhig nach ob du erst mal alle zwei Wochen kommen darfst

von steffalive am 28.12.2020, 13:04