April Mamis

Forum April Mamis 2023

18te Woche

Thema: 18te Woche

Halli hallo, ab heute bin ich in der 18ten Woche. Wahnsinn schon wieder bald Halbzeit. Die Zeit rennt, dass ist der Wahnsinn! Und meinen Krümel spüre ich auch schon jeden Tag etwas mehr. Gott sei dank hat endlich die Übelkeit nachgelassen. Ab und zu wenn ich zu viel Säure zu mir nehme bekomme ich Sodbrennen. Vermeide dies halt so gut es geht. Und vermehrt unterleibsschmerzen, ich glaub das er Platz sich da unten macht! Ach ja und eine schöne Kugel hab ich auch schon bekommen. Wie gehts euch so? Lg und einen schönes Wochenende! Lg

von JoNiEm am 12.11.2022, 11:08



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Hallo Ich bin heute auch in die 18. Woche gekommen. Meine Übelkeit ist seit der 13. Woche verschwunden Nur die Müdigkeit macht mir noch zu schaffen. Ich spüre das Baby noch nicht, war in meiner ersten Schwangerschaft aber auch so. Ich glaube nach der 20. Woche habe ich dann was wahrgenommen. Ich habe auch das Gefühl das die Zeit rennt, so richtig habe ich meine Schwangerschaft noch nicht realisiert. Durch unsere Zwillinge bin ich ständig abgelenkt und abends todmüde. LG

von Nessa1992 am 12.11.2022, 12:47



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Hey :) Ich bin auch heute in die 18. Woche gerutscht. Echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Bei dieser Schwangerschaft kommt es mir viel schneller vor als bei meiner ersten. Vielleicht auch, weil der Zwerg (1,5 Jahre) mich ganz schön auf Trab hält. Ansonsten geht es mir ganz gut, die Müdigkeit ist allerdings noch da und vom Wachstum schmerzt es um einiges mehr im Unterleib als bei meiner ersten Schwangerschaft. Ist aber noch auszuhalten. Bauch ist bei mir noch sehr wenig (eher ein Fressbäuchlein ) und Bewegungen spür ich auch nur ab und zu mal ganz leicht. Freu mich schon auf mehr Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

von Pomodorina am 12.11.2022, 12:55



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Huhu, ich Rutsche am Montag in Woche 21 somit habe ich die Hälfte geschafft Mir geht es soweit gut, ich merke das wenn ich viel mache, dass mir die Narbe zieht. Also denke ich, werd ich bald langsam machen müssen. Müde bin ich an manchen Tagen extrem. Übelkeit ist zum Glück seit Woche 16 endgültig weg Wenn ich in der 30. Woche bin, will mich mein Frauenarzt in die Klinik zur Geburtsbesprechung schicken, da es der 5. Kaiserschnitt wird. Puh, das ist ja auch nicht mehr soooooo lange hin Wünsche einen tollen Abend!

von Mammi36 am 12.11.2022, 15:36



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Hallo ich bin jetzt in der 20. Woche, nächste Woche ist Halbzeit. mein Bauch wächst aktuell ordentlich, aber gespürt habe ich das Mäuschen bisher noch nicht. Habe aber auch eine VWP, sodass es nicht ungewöhnlich ist. Ich hab mir jetzt doch einen Doppler gekauft, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte. Wir haben ihn aber erst einmal genutzt und nur ganz kurz dem Herzschlag gelauscht. Das war so schön, aber wir haben uns vorgenommen ihn nur 1x pro Woche zu benutzen und das Baby sonst damit in Ruhe zu lassen. Ich finde auch, dass die Zeit wahnsinnig schnell umgeht. Im Januar startet schon unser Geburtsvorbereitungskurs. Ansonsten kann ich mich symptommäßig nicht beschweren:) das einzige, was mich aktuell nervt ist, dass meine passende Kleidung langsam knapp wird. Leider habe ich bisher keine gut sitzende Schwangerschaftsjeans gefunden, sodass ich von 2 Umstandsstoffhosen und einem Kleid lebe. Meine BHs sind so unbequem und schneiden ein, sodass ich mir jetzt erstmal Sportbhs für den Übergang gekauft habe. Wer weiß wo ich mit der Körbchengröße lande.. deshalb wollte ich noch keine Stillbhs kaufen.

von Karoliinii am 12.11.2022, 20:37



Antwort auf Beitrag von Karoliinii

Zum Thema Stoll-BH - ich kann dir die stillbustieers ans Herz legen! Die sind super

von Kiwu2020 am 13.11.2022, 07:13



Antwort auf Beitrag von Karoliinii

Umstandsjeans, sind auch echt so ne Sache Ich habe eine von H & M, das ist die einzige die einigermaßen passt. Ansonsten rutschen die IMMMER nach unten...was soll das ? Ich hab eine Jogginghose für zu Hause, 2 Schlafanzüge und sonst glaub 3 oder 4 Leggins, die sind einfach am besten. Ansonsten noch ein paar T Shirts und Langarmshirts. Eine Jacke hab ich mir für 8€ gekauft, also denke das geht. Ich komm damit durch. Die Leggins sind auch suppi, für nach der Geburt, weil nicht so eng am Bauch usw. Ich mag da nix enges, gut bekomme ja auch einen Kaiserschnitt Lidl, H&M, C&A haben oft gute Angebote...Leggins gebraucht würde ich nicht kaufen, die sind meist ausgeleiert oder kaputt. Thema BH, ich habe mir bei Rossmann für 4€ so ein SportBustier gekauft...meeeeeega, so bequem !

von Mammi36 am 13.11.2022, 07:43



Antwort auf Beitrag von Karoliinii

Oh ja, das mit den Hosen ist echt schwierig derzeit! Gestern hab ich fast alle im Schrank nach hinten geräumt, weil sie zu eng sind. Hab jetzt ca. noch drei, die mir momentan noch passen und ein paar Umstandshosen, die mir noch nicht passen und ständig rutschen supernervig! Werde mich jetzt mit Leggings, Strumpfhosen und Strickkleidern durch die nächsten Wochen retten. Wegen den Still-BHs: ich find die BHs und Bustiers von Medela toll. Die sind auch über mehrere Größen hinweg tragbar.

von Pomodorina am 13.11.2022, 09:02



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Ein liebes Hallo! Seit heute bin ich in der 19. SSW - und ja, die Zeit rennt nur so... Hier ist soweit auch alles okay. Seit letzter Woche hab ich einen Umräum/Putzwahn. Die Übelkeit und Kopfschmerzen sind nicht mehr der ständige Begleiter, daher nutze ich die Zeit und sortiere aus. Mich plagt langsam die Neugier nach dem Geschlecht... Wenn es wirklich - wie bei 13+1 vermutet wurde - ein Junge wird, dann kann ich von meiner Tochter die Sachen weiter hergeben. Wenn wir Glück haben, dann erfahren wir es in einer Woche. Seit letzter Woche bin ich auch total in Weihnachtsstimmung... Aber bis nächsten Sonntag halte ich da auch noch die Füße still. Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag!

von Rikami82 am 13.11.2022, 11:15