Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

18.SSW weniger Bewegung?

Thema: 18.SSW weniger Bewegung?

Hallihallo, ich bin super glücklich, dass ich nun endlich in der 18 SSW bin, bald ist Halbzeit!! Aaaber.. bis vor 3 Tagen habe ich fast schon regelmäßig was gespürt, mindestens immer nach dem Essen. Seit 3 Tagen fast nichts.. Ich bin froh meinen Doppler zu haben, aber bisschen Sorgen mache ich mir schon. Ist das schnelle Wachstum für die Kleinen so anstrengend, dass sie vielleicht mehr schlafen? Oder ist es eben einfach so? Manchmal spüre ich nur leicht was, bin mir dann aber unsicher, ob er das ist oder eben nur der Darm. Vor 3 Tagen war es schon relativ kräftig..

von sweety92 am 05.05.2020, 19:06



Antwort auf Beitrag von sweety92

Hi mach dir keine Sorgen bei mir war das auch so hab ihn/sie teilweise 2 Tage am Stück garnicht gespürt und dann aber mal wieder total intensiv Aber wenn du dir sehr sorgen machst kannst du ja mal bei deiner Frauenärztin anrufen und nachfragen

von Beere97 am 05.05.2020, 19:20



Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich erkläre mir solches meistens mit einem Wachstumsschub. Habe auch zwischendurch einen gefühlt grösseren und härteren bauch, bin mehr gebläht und wenn ich sitze drückt er in diesen phasen spüre ich den kleinen auch kaum. Sie schlafen wohl häufiger oder brauchen ihre Energie anders Wenn es dich seehr beunruhigt immer lieber abklären. Babys haben wenn sie dann geboren sind auch immer merklich solche phasen.

von rgb am 05.05.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von sweety92

Also ich bin auch seit heute 18. SSW und ich kann allerhöchstens ab und zu was erahnen, aber ich hatte keinen Moment, wo ich mir sicher gewesen wäre, dass das der Krümel war. Meine FA fragte gestern zwar, ob ich schon was spüre, meinte aber sofort, es sei noch früh... Hab zudem eine (mittlerweile wieder komplett intakte, uff!) Vorderwandplazenta, vielleicht dauert's deswegen länger.

von Titounet am 05.05.2020, 20:18



Antwort auf Beitrag von sweety92

Also ich merke nüschts. Gar nüschts. Total gut für mich und meine sowieso schon latente Dauerangst. Äh nicht Ich schiebe es aber auch auf die Vorderwandplazenta und das erste Kind. Versuche mich dahin mit Mantrasingen zu beruhigen. Vielleicht singt mein Boy ja irgendwann mit Das wäre stark.

von Zimtstern! am 05.05.2020, 20:34



Antwort auf Beitrag von sweety92

Also ich spüre auch mal hier und da Minibischen was, aber auch tagelang nix... bei meiner letzen SS, hab ich bis zur Geburt immer mal sehr ruhige Phasen gehabt, wo sie sich kaum bemerkbar gemacht hatte und ich sie mühsam wecken musste, damit sie sich wenigsten kurz mal bewegt ist auch ein wirklich entspanntes Baby geworden, also grad wenn du den Doppler hast, würde ich mir da keine Sorgen machen.

von Janisbaby am 05.05.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von sweety92

Bei mir ist es auch die erste SS und ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Aber ich hatte mich sooo gefreut Ich hoffe, dass es die nächsten Tage wieder da ist. Also entspannt ist er eigentlich nie gewesen bei den Untersuchungen, eher wie ein Flummi :D Meine FÄ meinte schon, dass das für mich später wahrscheinlich sehr "spaßig" wird Da bin ich beruhigt, dass es bei euch nicht anders aussieht, so langsam kommt bei mir auch endlich das Bäuchlein

von sweety92 am 05.05.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich bin mir sicher das ich ab und zu ein bisschen was merke (blubber) wenn ich nachts in Bett liege. Ein wundervolles Gefühl Aber auch nicht immer und mal mehr und mal weniger. Hab aber schon bei einigen in den anderen Foren gelesen das es zwischendurch aufhört. Meine Schwester ist jetzt in der 24. Die hatte das auch am Anfang nicht immer. Mach dir keine Sorgen

von ELLIUM am 06.05.2020, 00:10



Antwort auf Beitrag von sweety92

Geh mal davon aus, dass alles gut ist :-) Je nachdem, wie das Baby liegt, merkt man mal mehr mal weniger von den bewegungen! Das ist völlig normal, noch haben die Zwerge viel Platz! Du hast es bestimmt schon mal erlebt, dass das kleine sich im Ultraschall bewegt, man selbst aber nichts merkt. Das ist wirklich völlig normal! Wenn du mit dem Doppler Babys herzfrequenz findest, ist alles gut!

von Ani.Me am 06.05.2020, 07:08



Antwort auf Beitrag von sweety92

Huhu. Ich glaube so früh ist noch alles "normal". Es gibt Frauen, die zu dem frühen Zeitpunkt noch garnix gespürt haben, aber auch welche, die schon viel spüren... Ich hab bis jetzt erst ein mal was gespürt und das ist glaub ich schon ne Woche her oder so. Es hat auch viel damit zu tun, wo die Plazenta sitzt und wie das Baby liegt.

von Mamajuni16 am 06.05.2020, 09:51



Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich wäre froh, ich würde überhaupt mal was spüren. Finde diese Warterei auch total nervenaufreibend.

von Erstlingsmama2015 am 07.05.2020, 00:15



Antwort auf Beitrag von Erstlingsmama2015

Mir geht es genau so, ich spüre nichts. Zumindest nichts eindeutiges. Laut meinem Frauenarzt steigt diese und nächste Woche die Chance. Vor zwei Wochen hatte ich immer so ein kitzeln im Bauch, dazu meinte er dass das wahrscheinlich der Darm war. Ich warte ... Allerdings immer ungeduldiger

Mitglied inaktiv - 08.05.2020, 09:49