August Mamis

Forum August Mamis 2022

18 SSW Kindsbewegungen?

Thema: 18 SSW Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich hab seit der 16ten Woche immer wieder das flattern im Bauch. Das kann ich auch zuordnen..seit ein paar Tagen habe ich aber deutlichere Gefühle als würde das Baby mich treten... Gerade wenn ich entspannt irgendwo sitze oder liege passiert das. Ich hab das mal beobachtet, weil ich dachte es sind vielleicht eher Luftbewegungen. Da ist aber immer nur kurz sowas wie ein Tritt und dann ist nichts weiter. Normalerweise bewegt Luft sich ja eher öfter im Bauch... Ich bin unsicher, deute es aber als Bewegungen des Babys. Kann das? Ich lese nur von "zarten" Bewegungen und das würde ich nicht dazu zählen... Lg MHis

von MiriH am 01.03.2022, 19:48



Antwort auf Beitrag von MiriH

So ist es bei mir auch. Immer wieder wie ein kleiner Tritt/Stoß und wenn ich mich dann darauf konzentrieren möchte und auf den nächsten warte, dann kommt nichts mehr.

von Sternenmama30 am 01.03.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Haha jaaa genau so gehts bei mir auch. Heute Mittag saß ich auf der Arbeit und meine Hose drückte ein wenig auf den Unterleib und da hab ich das auch gespürt!

von MiriH am 01.03.2022, 20:43



Antwort auf Beitrag von MiriH

Ich habe das seit ein paar Tagen auch sehr deutlich :) Anfangs war ich mir auch nicht sicher weil meine Schwangerschaft mit meiner Tochter schon fast 10 Jahre her ist. Mittlerweile bin ich mir aber sehr sicher das der kleine Mann rumturnt und mich entweder dabei tritt oder halt beim Turnen an mich stößt Aktuell tut er das besonders gern wenn ich im Bett liege oder wenn ich in einem Meeting ganz ruhig vor dem PC sitze Ich finde es ist einfach ein tolles Gefühl und freue mich das ich jetzt schon die Chance habe den knirps richtig zu spüren

von oOSmoky am 02.03.2022, 06:08



Antwort auf Beitrag von MiriH

Das ist durchaus möglich! Ich habe mein Baby das erste mal in der 14 SSW mit diesem Flattern gefühlt. Tritte dann ab der 17. SSW die auch mein Mann fühlen konnte!

von Nickit92 am 03.03.2022, 21:41