Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

15+3 Bauch wird kleiner HILFE

Thema: 15+3 Bauch wird kleiner HILFE

Ich bin hier völlig verzweifelt, mein Bauch, der eigentlich schon früh sichtbar wurde, ist nun kleiner geworden. Ich hatte aber nicht sonderlich Blähungen beim großen Bauch. Erst dachte ich, ok, er ist einfach nur flöchenmässig größer geworden und hat sich nach oben gestreckt, aber heute habe ich den Eindruck, dass er wirklich kleiner ist... Habe SO Angst!

von Leonies am 29.12.2020, 08:28



Antwort auf Beitrag von Leonies

Hallo Es kann tatsächlich sein, dass du bis heute einen blähbauch hattest. Und der sich nun langsam zurückbildet. Hab gelesem, dass das in der 16SSW oft vorkommt. Stehst du auf die Waage? Ich bin täglich auf der Waage.

von Sunshine_bebe am 29.12.2020, 08:44



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Leider nein, wiegen tue ich mich nicht, ich muss allerdings dazu sagen, dass mir bis vor einigen Tagen immer noch übel war und ich sicher etwas abgenommen habe, weil wenig essen reinging. Allerdings steht das in keinem Verhältnis zum Bauch, der ist einfach so klein und so viel hab ich sicher nicht abgenommen. Ich bete, dass du recht hast, um zehn habe ich einen Termin beim Gyn....

von Leonies am 29.12.2020, 08:49



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Die Übelkeit hat auch nachgelassen, gestern konnte ich das erste mal etwas fitter durch den Tag. Eigentlich hä schön, aber in dem Zusammenhang sorge ich mich umso mehr.

von Leonies am 29.12.2020, 08:51



Antwort auf Beitrag von Leonies

Oh du hast heute sogar termin. Dann lass hören, was da so besonderes rauskam. Vielleicht lerne ich noch was dazu.... Bin gespannt....

von Sunshine_bebe am 29.12.2020, 09:20



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Es ist alles gut ! Also, an alle angehenden Mamis: Es ist laut meiner Gyn völlig normal, dass der Bauch mal „schwankt“- im zweiten Trimester kommt es extrem selten vor, dass sich eine FG durch einen kleiner werdenden Bauch bemerkbar macht. Meinen Fratz geht es sehr gut, alles zeitgerecht :). Und danke für deine Antwort, Sunshine !

von Leonies am 29.12.2020, 12:24



Antwort auf Beitrag von Leonies

Dieser Post gehört nach oben

von Leonies am 29.12.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von Leonies

von HHKatha am 29.12.2020, 13:17



Antwort auf Beitrag von Leonies

Jupiii, das macht freude zu hören.....

von Sunshine_bebe am 29.12.2020, 14:34



Antwort auf Beitrag von Leonies

Hallo aus dem Juli.. Wenn man ein blähbauch hat, heißt das nicht direkt das man auch Blähungen hat Am besten schaust du morgens wie dein Bauch ist, über Tag könnte er größer werden und am nächsten morgen wieder etwas kleiner. Dann könnte es einbisschen mit blähbauch zu tun haben. Alles liebe weiterhin

von Jessii. am 29.12.2020, 12:27



Antwort auf Beitrag von Leonies

Die Anfnagsbäuche sind immer Blähbäuche, das is ganz normal, wird nur von vielen fälschlicherweise oder aus Vorfreude als Schwangerenbauch angesehen. Tatsächlich Is es aber einfach nur Luft, das musst du gar nicht unbedingt merken, das liegt am erhöhten Progesteron. Einen richtigen Schwangerschaftsbauch siehst du frühestens ab dem 5. Monat wenn nicht später. Das Kind ist ja noch so winzig zu der Zeit. Alles gut, da brauchst du dir keinen Kopf machen!!!

von RedFox am 29.12.2020, 16:16