November Mamis

Forum November Mamis 2012

14. Woche und Kinderzimmer

Thema: 14. Woche und Kinderzimmer

Hey Mädels, zunächst einmal wollte ich euch mitteilen, dass ich so froh bin, denn heute habe ich die 14. Woche erreicht - juchu! Am Dienstag waren wir bei der NFM und es ist alles in Ordung Jetzt fange ich so langsam an, mal an Kinderzimmer usw. zu denken.....das macht Spaß! Sagt mir doch mal, in welcher Farbe ihr euer Kinderzimmer streicht oder tapeziert????? Und hat jemand ein schönes Kinderzimmer in weiß, das er empfehlen kann? Wenn ja, in welchem Möbelhaus habt ihr es gekauft..... Ich war gestern im Ikea....aber da bin ich nicht so fündig geworden.... LG Schwimmi

von schwimmi am 11.05.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Wir werden wohl Rauhfaser weiß die Wände machen, dann kann ich sie nämlich bemalen :-). Hatten erst nach hübscher Kinderzimmertapete geguckt, aber irgendwann so mit zwei oder drei entdecken die kleinen Monster ja auch Farbstifte.... Und so machen wir das erst einmal ganz einfach und wenn der Wurm dann so vier ist und seine kreative Schaffensphase an den Wänden ausgelassen hat, denken wir über echte und gute Tapete nach. So haben wir es übrigens im ganzen Haus gehandhabt, fürs erste... Sobald Krümel aus dem Gröbsten raus ist, fangen wir dann mit den edleren Sachen an, sonst ärgern wir uns nachher, wenn überall schöne Streifen und Kringel und Schmadderhände an den Tapeten kleben... Für die Kinderzimmerdecke gibt es eine ganz süße Sternchentapete. Ist so normal weiß und im dunklen leuchten die Sternchen, die fallen im Hellen garnicht so auf. Und bei Kinderzimmermöbeln tendieren wir zu unbehandeltem Massivholz, da wir selbst bereits allergiegeplagt sind, ist es wahrscheinlich, dass Muckel auch was abbekommen hat, deswegen versuchen wir mit so wenig Kleb- und Leimstoffen wie möglich das Zimmer einzurichten. Ganz umgehen kann man das ja nicht, siehe Tapete, muss ja auch irgendwie kleben... Aber Ikea hat schon süße Sachen, hab mich ja in die Mammut-Serie verliebt, obwohl die älteren (so vor vier Jahren) viel cooler waren, da gab es größere Schränke

von El-li am 11.05.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von El-li

Stimmt, da hast du recht mit den Wänden anmalen....daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wir wollten auch uni streichen wahrscheinlich...dann wäre es ja eine gute Idee, da kann das Kleine dann kreativ werden Wo gibt es denn diese süße Sternchentapete für die Decke. Das ist ja eine tolle Idee....bekomme ich die im Internet oder im Baumarkt? Oh...mit eurer Allergie drücke ich für das Kleine dann mal die Daumen. Vielleicht habt ihr das nicht vererbt! Hoffen wir es mal.... Aber das ist das ohne die Klebestoffe und unbehandelten Möbeln sicher das Beste! Die Mammutserie ist echt schön....aber ich hätte gern weiße Möbel....weiß auch nicht warum....und dann arbeite ich lieber mit Farben... Viele Grüße Schwimmi

von schwimmi am 11.05.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Die Tapete ist von der Firma Marburg. Findet man auch unter Leuchtsternetapete Marburg irgendwie im Internet. Ich hatte die mal im Tapetenladen gesehen, fand die aber wahnsinnig teuer und im Internet fand ich die dann günstiger. Es gibt auch gelbe mit Leuchtsternen oder blaue mit Leuchtsternen aber die sind von anderen Firmen... Da bei uns die Decken recht niedrig sind (Bungalow) geht nur weiß, alles andere erschlägt einen sonst. Hast Du mal gegoogelt nach Babyzimmer weiß? Da gibt es dann einige zum gucken

von El-li am 11.05.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von El-li

Die ist ja toll die Tapete....die möchte ich haben Vielen Dank für den Tipp! Ich finde auch die weiße am schönsten, das macht die Räume dann größer. Bei uns ist im Zimmer auch eine Schräge, da würde das ansonsten auch einengen... Ja, ich habe schon mal gegoogelt. Da wird man nur erschlagen vor Angeboten...ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht hier jemand einen Tipp für tolle und doch günstige Möbel hat! Aber ich schaue jetzt auch noch mal in Ruhe...habe gerad Lust und Zeit! Liebe Grüße Schwimmi

von schwimmi am 11.05.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Das von meinem Sohn ist in zwei lindgrüntönen gestrichen. Falls wir noch vor der Geburt umziehen will ich fürs nächste gelb streichen. Auch wenn ich glaube es wird diesmal ein mädchen

Mitglied inaktiv - 11.05.2012, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hellgrün oder gelb sind auch zwei Farben, die ich total schön finde. Sie sind so frisch und hell. Ich finde, da geht man immer gerne in das Zimmer.... Ich finde gelb auch für ein Mädchen schön!!!! Wann entscheidet sich denn, ob ihr umzieht? LG Schwimmi

von schwimmi am 11.05.2012, 14:29