Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

13. Woche zum Greifen nah

Thema: 13. Woche zum Greifen nah

Hallo ihr Lieben, Freitag rutsche ich in die ersehnte 13. Woche, aber entspannen kann ich irgendwie nicht. Jetzt wo ich hier von den traurigen Ereignissen lese, muss ich ständig an meine Fehlgeburt denken und habe grosse Angst. Der nächste Termin ist er am 21.1 zur Nackenfaltenmessung...Was mache ich nur bis dahin Die Sympthome lassen auch langsam nach, was ja völlig normal sein kann, aber einen ja auch irgendwie noch mehr verunsichert. Es tut mir sehr leid für das Gejammere, wo es doch gerade vielen hier so schlimm ergangen ist und sie die Hölle durch machen :(

von AntjePikantje am 13.06.2018, 17:07



Antwort auf Beitrag von AntjePikantje

Die Angst bleibt immer. Bin jetzt heut in 16ssw gerutscht und jede änderung oder wenn kind zu klein ist. Man wird immer wieder erinnert,das nichts sicher ist. Glaub jeder wo sowas schlimmes hinter sich hat (vorallem mehrfach) versteht das. Ich hoffe es muss keiner mehr aussteigen. Besser wäre es hätte niemand gemusst. :-(

von Thirsha am 13.06.2018, 17:11



Antwort auf Beitrag von AntjePikantje

Ich glaub entspannen können wir erst richtig wenn wir unseren Zwerg im Arm halten. Aber wir müssen immer wieder dran denken dass alles gut wird! Dass 2018 unser Jahr wird und wir hier nicht alleine sind und zusammen es durchstehen wenn es uns mal schlecht geht...

von Jenny2018 am 13.06.2018, 22:17



Antwort auf Beitrag von AntjePikantje

Ich versteh dich total! Ich bin ab heute in der 13.ssw und mach mir auch öfters Sorgen, vor allem immer dann wenn ich so etwas trauriges lese, wie diese woche... Mein letzter ultraschall war vor 3 Wochen und ich muss noch weitere 2 Wochen warten, rede mir aber die ganze Zeit positiv ein, dass ich dann unser gesundes, aktives Baby mit kräftigen Herzschlag endlich wieder sehen darf. Die letzten Tage hatte ich im stehen und gehen sehr starkes ziehen im Unterleib. Sobald ich mich ausgeruht habe wurde es deutlich weniger... Das bereitet natürlich auch wieder Sorgen, auch wenn es wsl nur ein Wachstumsschub war Das wichtigste ist in dieser Zeit glaub ich einfach positiv denken, auf unseren Körper vertrauen und auf Dezember freuen

von Rosalie777 am 14.06.2018, 05:54



Antwort auf Beitrag von Rosalie777

Hallo ihr lieben, ich kann eure Sorge gut verstehen und finde die traurigen Ereignisse hier auch sehr rührend...und ihr habt recht...eine Sicherheit, dass alles gut geht hat man nicht...gerade deshalb versuche ich die Zeit der Schwangerschaft zu genießen. ich glaube alle Schwangeren haben eine Zeit der Freude verdient. Auch wenn es ist, bis leider etwas schlimmes passiert... Als ich bei meinem ersten Termin zum US in der 8.woche war sagte die Fa „ich sehe keinen Herzschlag. Freuen Sie sich mal noch nicht! Arbeiten sie ruhig weiter Nachtschichten und mit Gefahrenquellen, wer weiß, ob das gut geht!“ wir waren so traurig und hatten erst eine schwere Zeit. Wir haben mit Hilfe wunderbarer Unterstützung der Familie dann beschlossen die Zeit trotzdem zu genießen und zwar so lange es geht, am besten natürlich bis ein kleiner Mensch zur Welt kommt, aber in jedem Fall so lange es geht. Und natürlich, dass wir uns von keiner Fa die Freude verbieten lassen! Dann kam auch noch eine Blutung und Krankenhaus, aber siehe da, ein kleines, starkes Herzchen. Es ist sicher immer auch viel Glück...die Natur kann erbarmungslos sein. Ich weiß nicht, ob das alles vielleicht sehr unzusammenhängend klingt oder ich mich ungünstig ausdrücke, aber was ich meine ist, dass es mir hilft zu verstehen, dass es nun mal keine Sicherheit gibt. Das verbindet uns alle. Und ich wünsche allen hier eine schöne Zeit in der auch ganz viel Freude sein darf!

von wintermild am 14.06.2018, 10:02