August Mamis

Forum August Mamis 2017

12 Wochen, 2 Stunden Rhythmus, Mann mehr einbinden

Thema: 12 Wochen, 2 Stunden Rhythmus, Mann mehr einbinden

Huhu ihr Lieben, Meine Maus ist nun schon 12 Wochen alt! Unglaublich! Ich weiß noch zu gut wie wir alle auf die 12 Schwangerschaftswoche hingedonnert haben damit die erste kritische Zeit vorbei ist! Komischerweise verkürzt sich der Trinkrhythmus meiner Kleinen! Von alle 4 Stunden im Krankenhaus auf alle 3 Std zuhause auf alle 2 Std seit ich zum Teil stillen kann! So schön das Teilstillen auch ist es hat auch seine Schattenseite: Der Mann macht gar nichts mehr! Unterwegs ist die Wickelstation auch meist auf der Frauentoilette ... Habt ihr irgendwelche Aktivitäten oder Routine etc was euer Mann mit Baby immer macht? Baden, Wickeln ...? Wir machen es immer so dass meiner eine Gutenachtgeschichte vorliest und ich dann singe! Nur im Gegensatz zu mir ist Mausi nach einer Gechichte meist hellwach!? Ich frag mich ab wann die das mögen und verstehen wann man Gutenachtgeschichten vorliest!

von Mrs M am 04.10.2017, 03:57



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Guten Morgen Ich glaube da ist jedes Baby ganz unterschedlich. Meiner Tochter z.b. lese ich Geschichten eher tagsüber vor wenn sie richtig Lust darauf hat. Dann schnattert sie auch schon mit und freut sich. Wäre zum einschlafen bei uns wohl kontraproduktiv. Singen tu ich abends auch. Auch wenn sie schreit versuche ich es meist so und irgendwann klappt es dann. Ansonsten sieht unsere abendroutine eher so aus, dass ich sie Wickel und dabei eine Spieluhr laufen lasse. Dabei ist das Zimmer schon fast dunkel und ich Rede dabei auch kaum noch. Damit sie merkt: "jetzt wird es dunkel und langweilig und Zeit zum schlafen." Aber das geht auch nur wenn sie keinen schreiabend hat. Eigentlich sollte mein Mann sie immer baden aber ich bade jetzt schon manchmal mit ihr zusammen. Mein Mann gibt ab und zu eine Flasche abgepumpte MuMi. Und er ist eindeutig der der öfter mit ihr Schläfchen macht tagsüber. Sie liegt ja noch nicht allein. Wir machen eigentlich alles wie es eben passt.

von Juliette-Baguette am 04.10.2017, 06:52



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Sie ist nun fast 10 wochen alt.

von Juliette-Baguette am 04.10.2017, 06:53



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Hallo! Da mein Mann den ganzen Tag auf Arbeit ist, sind die meisten Arbeiten meine. Nur abends wäscht er unseren Schatz (7 1/2 Wochen alt) meistens und zieht ihn für die Nacht um. Das passiert in der Regel zwischen 20:30 und 21:30 Uhr. Da der Kleine nur mit Körperkontakt schläft, kommt er danach wieder mit uns zum Kuscheln auf die Couch. Manchmal macht er da schon ein kleines Nickerchen. Zwischen 22:00 und 23:00 Uhr gehe ich dann mit ihm ins Bett und stille dann dort bei Nachtlicht im Liegen, wobei er dann einschläft. Mehr Ritual haben wir derzeit noch nicht.

von Lilime17 am 04.10.2017, 09:05



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Bei uns ist es ganz genauso nur das unser jetzt 8 1/2 Wochen ist. Und der Mann kümmert sich meistens um das Essen und einkaufen und was außer Haus noch so anfällt.

von Minnimiii-hit am 04.10.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von Lilime17

So ist es bei uns auch. Nur das mein Mann nicht den kleinen umzieht,sondern die Große ins Bett bringt.Ich mach eigentlich alles mit dem Kleinen.

von Brinibieni82 am 04.10.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Das mit den Wickelstationen kenne ich..war beigeistert als ich im Zoo entdeckte, dass die dort auf beiden Toiletten eine Wickekstation haben. Bei uns ist es so, dass mein Mann erst spät nach Hause kommt. Er übernimmt dann die Flasche vorm ins Bett gehen und die eine in der Nacht (er schläft meist 6-7stunden durch). Ich habe ihm mehrmals gesagt das er das nicht machen muss weil er 5uhr aufstehen muss..aber er genießt es einfach. Er hat ja momentan durch die Arbeit nicht viel von ihm Tagsüber. Das Baden machen wir immer zusammen..da wechseln wir aber auch ab, wer den kleinen hält Mit dem Vorlesen habe ich beim Großen mit ca 1Jahr angefangen..davor habe ich nur gesungen.. Jetzt teilen wir uns auch rein, meist bringt mein Mann meinen Großen ins Bett und ich später den kleinen..wobei der meist mit uns zusammen ins Bett geht weil er sonst nicht schläft. Seit gestern haben wir ein Beistellbett und er hat das erste mal nicht zwischen oder auf uns geschlafen Aber als wir das noch nicht hatten,hatte mein Mann ihn nachts auch immer mal auf der Brust zum schlafen.. Ich bin ihm echt dankbar für seine Hilfe.. Die zwei fordern mich tagsüber teilweise echt..

von Jemalu1111 am 04.10.2017, 09:14