Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

11. SSw :-))

Thema: 11. SSw :-))

wow, diesesmal vergeht es irgendwie sehr schnell. Mir gehts nun auch endlich etwas besser. Die Übelkeit ist immernoch da, aber im Vergleich zu dem Magen Darm Virus letzte Woche...ist das nun kein Drama für mich. Heute fahren wir zu meinen Eltern und verbringen dort das Wochenende, die Kinder freuen sich, ich mich nicht ;-) wir müssen es nun meinen Eltern sagen und es ist schade weil ich schon weiss das sie sich nicht freuen. ich befürchte sogar das meine Mutter ne zeitlang nicht mit mir reden wird. irgendwie bin ich traurig, andererseits dann auch wütend, weil sie es mir durch ihr Verhalten halt vermiest. und ich weiss jetzt schon das ich die nächsten Monate kein einziges Mal jammern darf wegen Rückenschmerzen usw. weil sonst kommt jedesmal der schnippische Spruch, tja, ich hab dir ja gesagt du sollst kein drittes Kind bekommen. Genauso läuft es nämlich seit der Geburt unserer zweiten Tochter...da wenn ich mal gesagt hatte, ich habe wenig geschlafen weil die Kleine Bauchweh hatte usw. dann kamen keine aufbauenden Worte sondern nur, hättest du das zweite nicht bekommen, könntest du in Ruhe schlafen....das hat mich oft verletzt weil ich finde es schon extrem soetwas zu sagen wenn man ein kleines süsses Baby auf dem Arm hat, ihre Enkeltochter... naja.... ich wünsch allen ein ruhiges Wochenende und das alle brav im Bus sitzen bleiben :-)

von littlestarling82 am 07.12.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Also du hast komische Eltern, oder? Meine wird total ausflippen. Ich hoffe, es wird alles ok sein, dass gibt es das als Weihnachtsüberraschung. Ich kugele morgen erst in die 8. Woche.

von NerdyLady1978 am 07.12.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Hey littlestarling, ich kann das leider nachempfinden. Es macht einen traurig, wenn Kinder nicht willkommen sind, v.a. bei den eigenen Eltern. Denk daran, dass es um dich/euch 3 geht. Wenn du die Reaktionen deiner Mutter nicht ertragen kannst, denke darüber nach, dich vielleicht eine Weile von ihr zu distanzieren, damit dich das Verhalten nicht zu sehr runterzieht. Aber warum "müsst" ihr es überhaupt sagen? Weil man es schon sieht oder warum? Lg Sarah

von Sarah_8611 am 07.12.2017, 12:12



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Ehrlich? Was ist denn mit manchen Leuten los? Kinder sind das wunderschönste auf der Welt. Es macht mich traurig zu lesen dass Du Bedenken vor der Reaktion Deiner eigenen Eltern hast. Ich hoffe irgendwie, dass Deine Mutter vielleicht doch noch nette Worte findet. Ich habe ehrlich gesagt auch schon Angst vor der Reaktion meiner Eltern, sofern bis dahin alles gut geht....furchtbar oder? Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende und drücke die Daumen dass es nicht ganz so schlimm wird.

von Jerseygirl84 am 07.12.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Das ist gar nicht schön! Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Meine Mama hat bei der ersten schon so reagiert, war im Studium. Na und?? Es geht um euch! Um euer Leben, darum, dass ihr glücklich seid. Da könnte ich wirklich sauer werden. Bin ich bei meiner Mama und ihrer Reaktion auch geworden, da nicht ein einziges Wort der Freude und Glückwunsch kam. Dann hat sie sich entschuldigt. Seufz, sehr schade.

von Himbeere90 am 07.12.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Das ist wirklich sehr schade wenn deine Eltern so reagieren. Ich hoffe dein Mann steht dir immer zur Seite. So ein ähnliches Problem habe ich aber auch. Meine Vater (meine Mutter ist leider schon verstorben) wird sich ganz bestimmt freuen egal was es wird. Jedoch meine Schwiegermutter mag ausschließlich Mädchen. Meinem Mann seine 2 Brüder haben 2 Jungs und 3 Mädchen und die SM mag nur die Mädels..... Mir ist es aber egal was es wird und meinem Mann auch... Haltet zusammen, denn nur so seid ihr stark.. Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende und schon deine Nerven

von SabrinaHoney am 07.12.2017, 15:18



Antwort auf Beitrag von SabrinaHoney

meine Schwiegereltern freuen sich bestimmt, allerdings tun sie sich leicht, sie sehen die Enkel ja kaum ;-) Mein Mann steht da natürlich immer hinter mir, aber er hat auch etwas Angst :-)) es ist einfach etwas schwierig bei uns, meine Eltern haben es nie ganz verarbeitet das ich bei der ersten Schwangerschaft so krank wurde und nach der Entbindung auf der Intensivstation fast gestorben wäre, seitdem findet vorallem meine Mutter ich soll nicht mehr schwanger werden weil nur etwas passiert...mein Vater ist sehr krank, und ist aber ein Mensch der nur an andere denkt und immer Angst hat dass den Kindern oder mir was passieren könnte...teilweise hab ich Verständnis dafür, teilweise halt nicht, weil es immernoch mein Leben ist, meine Mutter denkt halt ich hätte dankbar sein sollen für ein Kind und das Glück nicht mehr herausfordern... danke für den netten Kommentar :-)

von littlestarling82 am 07.12.2017, 15:29



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Oh je, das klingt nicht so schön. Aber ihr müsst definitiv am Wochenende dort hinfahren? Ich glaube, ich würde mir das unter den Umständen nicht antun. Je später man ist dann sagt, desto besser ..

von Lucyinthesky1980 am 07.12.2017, 16:04



Antwort auf Beitrag von Lucyinthesky1980

irgendwie will ichs hinter mich bringen und ich komme mir auch komisch vor wenn ich es nicht sage, wie als würde ich lügen :-/ nun bin ich schon 11. Woche und das nächste Mal wenn wir wieder zu ihnen fahren können, werd ich ca. 20. Ssw sein, würde mir echt blöd vorkommen wenn es meine Eltern erst in der Mitte der Schwangerschaft erfahren. wir leben in Italien und meine Eltern in Deutschland, da kann ich in der Schwangerschaft nicht so oft hinfahren

von littlestarling82 am 07.12.2017, 16:18