Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

1. offizieller Ultraschall

Thema: 1. offizieller Ultraschall

Hallo Mädels, heute war es endlich bei mir soweit. Bin fast vor Sorgen geplatzt :D im nachhinein natürlich unbegründet. Alle Blutuntersuchungen waren super. Haben zusammen den Mutterpass ausgefüllt und uns auf eine Risikoschwangerschaft eingestellt. -> verschiedene Faktoren Dann kam der Ultraschall und mein Herz blieb erstmal stehen, da ich erst kein Herzschlag gesehen hab. Aber ich war natürlich viel zu schnell Im Ultraschall hat es uns schon mal winkend begrüßt, ich war hin und weg Sie war mit der Entwicklung sehr zufrieden, aber musste mich 3 Tage zurück datieren. Nach Messung bin ich heute als 9+2. ich denke, das ist ja nicht so wirklich tragisch. Im Mutterpass steht zwar der Entbindungstermin nach Berechnung 11.06.22 ( langer Zyklus 43 Tage) aber sie datiert mich bald richtig. Ich denke das es zwischen 25. und 28.06.22 sein wird. Da ich jetzt schon arg dolle Probleme mit dem Schambein/Symphyse ( wenn man das so schreibt) habe, hat sie mich schon mal gewarnt, dass es ggf. je nach Größe des Kindes zum Kaiserschnitt kommen kann, was aber nicht muss. Nunja, ich werd es ja sehen. Für das Ersttrimester& Praeeklampsie - Screening / Feindiagnostik muss ich in die Uniklinik Dresden. Für mich persönlich ganz passend, da ich da eh entbinden möchte. Erstmal bin ich wieder etwas beruhigt. So nun ist Ende im Gelände, wünsche euch ein tollen Abend

von mausi0710 am 25.11.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von mausi0710

Hallo, schön, dass alles gut aussieht. Ich weiß echt nicht warum manche Ärzte da zum Kaiserschnitt raten. Eine Symphysesprengung ist extrem selten und kommt, wenn überhaupt, sowohl bei Frauen vor die vorher Probleme hatten, als auch bei denen, die keine hatten. Aber ist echt super selten und vorherige Schmerzen kein Grund für einen Kaiserschnitt. Und auch eine Sprengung verheilt wieder (ich hatte eine). Hol dir einen guten Gurt für den Bauch, Physio kann auch helfen, einen Schal um die Hüfte fest binden entlastet auch.

von Saryta am 25.11.2021, 17:18



Antwort auf Beitrag von Saryta

Sie hat mich ja nur gewarnt und auch gesagt, dass es nicht unbedingt so kommen muss. Aber ich möchte mir so eine Sprengung nicht vorstellen wollen Persönlich geh ich der Sache locker. Kind kommt eh raus, so oder so ;-)

von mausi0710 am 25.11.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von mausi0710

Das freut mich zu lesen, dass du es entspannt siehst. Leider sind diese typischen "Warnungen" vor allem verunsichernd und beängstigend für sehr viele Frauen und somit direkt der falsche Start in eine entspannte Schwangerschaft und dann eben auch Geburt. Deswegen mag ich solche Aussagen von Ärzten überhaupt gar nicht, wenn es nicht tatsächlich nötig ist.

von Saryta am 26.11.2021, 10:11



Antwort auf Beitrag von mausi0710

Hallo, schön dass alles geklappt hat. Ich bin jetzt bei 9+4 und ET ist der 26.06.2022 voraussichtlich. Würde auch 4 Tage zurück datiert, hätten auch vorher als Berechnung den 22.06. Soll nicht weiter schaden, Hauptsache der zwerg ist gesund und munter. War gestern auch endlich beim ersten großen Ultraschall, nach vielen Blutungen und einem Hämatom hat man auch viele Sorgen aber als wir dann geschallt haben konnte meine Ärztin und ich nicht mehr aufhören zu lachen, es hörte einfach nicht auf sich zu bewegen und wollte nicht beobachtet werden.. Sie ist auch sehr zufrieden wie alles läuft und ich momentan auch. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!!

von BABE5243 am 25.11.2021, 18:08



Antwort auf Beitrag von BABE5243

Hey, Ja super, dass bei dir auch alles fein ist. Die Angst fährt ja immer noch ein bisschen mit. Du hattest natürlich noch etwas mehr zu bibbern. Das kleine ist halt noch schüchtern, ich würde mich auch so nicht zeigen wollen Ich wünsche dir auch eine tolle Schwangerschaft.

von mausi0710 am 25.11.2021, 18:16