Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Thema: 1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist nun der 26.12. Ein paar Dinge haben mich etwas irritiert, zb dass meine Gyn bei zeitgemäßer Entwicklung „Kontrolle“ angekreuzt hat, obwohl sie zu mir meinte dass alles ok sei. Und ich scheinbar Blut im Urin hatte, zumindest sehr wenig „(+)“. Es gibt auch etwas sehr positives : ich habe abgenommen… ich habe leider noch 20kg mehr von meiner letzten Schwangerschaft über ( mein Sohn ist ein Jahr alt) und ich hatte echt Angst, dass ich wieder so viel zunehme. So und nun zu meiner Frage, ich verzweifle echt dabei welchen Kinderwagen wir holen sollen. Wir wollten einen bugaboo Donkey aber wir wohnen im 2. Stock und irgendwie weiß ich gar nicht wohin damit. Es gibt ja auch so kleine Kinderwagen für 2 die quasi so untereinander die Sitze haben. Aber da stört mich, dass ein Kind am Boden sitzen oder liegen muss. Vielleicht hat jemand Erfahrungen. LG

von Zulema am 09.06.2021, 06:33



Antwort auf Beitrag von Zulema

Für den bogaboo gibt es ein Buggyboard mit Sitz, das hat bei uns gut gepasst -Abstand hier 19 Monate. Ich wollte nicht noch einen Kinderwagen kaufen und schon gar nicht so einen riesigen. Vielleicht eine Überlegung wert, welchen Kinderwagen hattet ihr denn fürs erste Kind?

von ml1820 am 09.06.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von ml1820

Auch einen bugaboo. Aber ich frage mich halt nicht, ob sie mit 19 Monaten noch schlafen unterwegs.. ( mein Sohn wird auch 19 Monate alt sein)

von Zulema am 09.06.2021, 08:02



Antwort auf Beitrag von Zulema

Das hatten wir hin und wieder, waren allerdings durch Corona nicht so viel unterwegs bzw meist nur eine kurze Strecke von daheim. Sie hat sich dann mit dem Kopf auf die Wanne bzw. Später den Fußsack gelegt zum Schlafen :) War aber nur selten, der Mittagsschlaf war da schon recht gut planbar.

von ml1820 am 09.06.2021, 16:29



Antwort auf Beitrag von Zulema

Hallo Zulema, Auf die Kinderwagenfrage kann ich dir leider nichts antworten, aber es freut mich, dass bei der Untersuchung soweit alles in Ordnung war Vielleicht hat sie "Kontrolle" angekreuzt, da der ET sich nach hinten verschoben hat, was ansich nicht schlimm ist, aber vielleicht möchte sie da einfach nur nochmal gucken wenn sie gesagt hat es sieht alles gut aus, dann vertrau darauf

von Nikania am 09.06.2021, 08:57



Antwort auf Beitrag von Zulema

Ich hatte eine Kutsche von Gesslein. Aktuell hat die meine Freundin. Wenn mein Baby da ist tauschen wir zurück. Ich hoffe für die Kutsche gibt's ein passendes Buggyboard( damit hab ich mich noch nicht wirklich befasst). Mein Großer ist dann 20 Monate und ich möchte ungern einen großen Kinderwagen bzw. für die kurze Zeit was Neues.

von Mabel154 am 09.06.2021, 19:55