März Mamis

Forum März Mamis 2022

1. Zahn

Thema: 1. Zahn

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut Bei unserer Tochter ist heute der erste Zahn durchgebrochen.. Sie ist doch erst 3 Monate... HILLLLFEEE noch jemand hier der schon das erste Zähnchen hat? Liebe Grüße und einen schönen Abend

von BabyGlueck2020 am 09.06.2022, 19:56



Antwort auf Beitrag von BabyGlueck2020

So früh, wow! Tut das weh beim Stillen? (Anfängerfrage) Wir dachten vor ein paar Wochen auch, dass der erste Zahn jeden Moment kommt. Sie sabbert einfach alles durch. Jedes Lätzchen, jeden Body... wir nennen sie scherzhaft "Ihre Sabbrigkeit". Sind nur noch am Umziehen und Mund abwischen. Aber bisher kam noch nichts.

von Cherrybomb am 09.06.2022, 21:43



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Leider kann ich dir die Frage mit dem stillen nicht beantworten da ich nicht stille bei meinem ersten Kind tat es aber nicht weh. Der hat dann erst so mit 10 Monaten immer wieder zugebissen Unsere kleine hat immer auf der Hand rumgekaut aber jetzt ist er endlich draußen. Ging bestimmt auch zwei Wochen. Sie hatte heute morgen eine Blase auf dem Zahnfleisch die hat sie dann aufgekaut mit der Hand und dann kam der Zahn raus der Spitzname ist natürlich auch süß

von BabyGlueck2020 am 09.06.2022, 22:06



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Ja hier ist es genauso! „Die muss zahnen!“ -„meinst du?“ -„die sabbert doch so!“ Aber noch kein Zähnchen

von Sfabien am 11.06.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von Sfabien

Dieses Sabbern und dann kommt einfach nichts wobei ich sagen muss mir geht das echt zu schnell

von BabyGlueck2020 am 12.06.2022, 11:01



Antwort auf Beitrag von BabyGlueck2020

Hallo aus dem Februar, Ich wollte dich mal fragen ob du bei deinem Baby was bemerkt hast wegen der Zähne? Also bevor die durchbrechen sieht man ja noch nichts? Mein kleiner ist 14 Wochen alt und will nachts jede Stunde an die brust... verzieht beim stillen den Kopf als ob was weh tut... Am Zahnfleisch seh ich aber nichts.. Liebe Grüße

von Frau_Keks am 11.06.2022, 07:56



Antwort auf Beitrag von Frau_Keks

Hallo :), Sie hatte einen ziemlichen Hügel auf dem Zahnfleisch. Hat ständig auf der Hand rum gekaut und viel gesabbert und geweint. Dann kam eine Blase die hat sie aufgekaut und da drunter war dann direkt der Zahn

von BabyGlueck2020 am 11.06.2022, 08:05



Antwort auf Beitrag von BabyGlueck2020

Jippi, Bei uns schaut seltsamerweise eine Spitze von einem Backenzahn raus Kommen eigentlich erst später, ja das weiß ich..... Find es auch seltsam... Lg Katharina

von Kathi1982 am 11.06.2022, 10:31



Antwort auf Beitrag von Kathi1982

Ja Wahnsinn!! Aber es gibt nichts was es nicht gibt. Auch Wahnsinn wie unterschiedlich schnell die kleinen Zähne bekommen.

von BabyGlueck2020 am 12.06.2022, 11:02