Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

1. Ultraschall

Thema: 1. Ultraschall

Bin etwas bedrückt, da keiner mir sagen konnte, ob etwas drin ist oder auch nicht, sie dachte es wäre vlt noch zu früh, dann später ein Windei und wieder etwas anderes... Weisst nicht was ich davon halten soll, könnt ihr mir helfen?

von FleurFrancaise am 24.05.2017, 15:01



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Wie weit bist du denn ? Bei 5+3 war bei mir auch nur die leere Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Keine Angst, es ist die Natur und es geht nicht immer alles nach Lehrbuch.

von SaSi_77 am 24.05.2017, 15:09



Antwort auf Beitrag von SaSi_77

Auf jedenfall die Dame die mir den US machte kam mir nicht sehr kompetebt rüber... sie sprach auch schon von ausschabung.... Von 2 wochen hatte ich einen Bluttest gemacht und da wurde gesagt ich sei in der 3. Woche und ausserdem die dame vom Ultraschall wusste gar nicht, dass sie diese Tests durchführen im KH Sir schrieb da wäre kein dottersack zu sehen oder ähnliches... aber wenn man doch genau hinsieht, sieht man doch einen großen Fleck in der Mitter oder habe ich Probleme an den Augen?

von FleurFrancaise am 24.05.2017, 15:33



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hier das gleiche Bild aber etwas größer gemacht. Siehst du da auch etwas?

von FleurFrancaise am 24.05.2017, 15:39



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Also für mich sieht der Fleck aus wie ein kleines Baby...wenn ich ehrlich bin!!!! Wie weit bist du denn?

von estell79 am 24.05.2017, 15:50



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Ich glaube ich bin in der 5.woche... Die Dame sagte, aber dass da kein Dottersack zu sehen ist usw... Die kam mir relativ komisch vor, es kam mir so rüber als wäre ich die 1. Person die in dieses KH geht um einen Umtraschall zu machen.

von FleurFrancaise am 24.05.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Oh mach dich bitte nicht verrückt ! Ich habe mich genau so verrückt gemacht weil der Arzt im KH nicht schallen könnte und selbst bei 6+1 nichts gesehen hat. 4 Tage später beim Frauenarzt war alles wunderbar zu sehen und das Herz hat geschlagen. Er meinte das der Arzt im KH einfach nicht richtig geschallt hat und er auf jeden Fall was hätte sehen müssen. Hier mal das Bild von dem aus dem Krankenhaus

Mitglied inaktiv - 24.05.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

5. SSW heisst ja 4+..., somit denke ich, dass noch kein Dottersack da sein "muss". Ich weiss als Aussenstehender ist das leicht zu sagen, aber ich sag es dennoch. Lass den Kopf nicht hängen und warte noch 1-2 Wochen.

von SaSi_77 am 24.05.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Es kommt auch auf due Qualität des ultraschallgerätes an. Ein Hich modernes kann natürlich viel besser schallen. Warte ab

von cocolatte am 24.05.2017, 16:44



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Dieses Gerät wurde 2005 installiert und glaube, dass gar keiner eine Schulung dafür gemacht hat.... Sowas von Inkompetent diese Frau, wurdert much dass sie noch dort im KH arbeiten darf... und sagt mir noch schön ins gesicht, dass ich demnächst einen Termin zur Ausschabung machen solle...

von FleurFrancaise am 24.05.2017, 16:56



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Warum warst du denn im KH und nicht bei deinem Frauenarzt ?

Mitglied inaktiv - 24.05.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Sowas unsensibles geht ja mal gar nicht! Halte die Daumen

von hope89 am 24.05.2017, 17:01



Antwort auf Beitrag von hope89

Bei uns in Frankreich machen FA keinen Ultraschall, man muss immer ins KH gehen warum das so ist weiss ich nicht. In Deutschland ist es dich relativ einfacher

von FleurFrancaise am 24.05.2017, 17:15



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Oh man du Arme... das darf doch nicht wahr sein... das trägt auch nicht dazu bei ruhig zu bleiben... meine Daumen hast du das alles gut wird

Mitglied inaktiv - 24.05.2017, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Den ganzen Morgen habe ich nur geheult, war am Boden zerstört, da ich 2 Jahre brauchte um endlich schwanger zu sein und habe mich gefragt wieso denn ich?... Habe dennoch den HCGwert noch kontrollieren lassen heute morgen... Am 13.05 war das HCG bei 1019 und heute schon bei 8770 UI/L also kann es doch sein dass es eine mehr oder weniger intakte SS bis jetzt ist?

von FleurFrancaise am 24.05.2017, 19:40



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

5. Woche ist noch mega früh. Da hat man bei mir auch erstmal nur wenig gesehen. Jetzt erstmal warten und versuchen nicht gleich drn Teufel sn die Wand zu malen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

von Happily am 24.05.2017, 20:04



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hast du denn einen nächsten Termin, wo es noch einmal kontrolliert werden soll? Oder geht einfach noch zu einem anderen Arzt/Krankenhaus. Vom hcg hört es sich doch gut an, wobei ich mich da auch nicht auskenne. Auf jeden Fall ist es ja gut gestiegen.

von pup5i am 25.05.2017, 06:50



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hast du denn einen nächsten Termin, wo es noch einmal kontrolliert werden soll? Oder geht einfach noch zu einem anderen Arzt/Krankenhaus. Vom hcg hört es sich doch gut an, wobei ich mich da auch nicht auskenne. Auf jeden Fall ist es ja gut gestiegen.

von pup5i am 25.05.2017, 06:53



Antwort auf Beitrag von pup5i

Den nächsten Termin habe ich den 1. Juni.in einem anderen KH, da sie mir sagte, dass man vorher nichts sehen kann... und für mich hat dieses nächste KH erfahrung darin, da da auch Geburten stattfinden... was wiederum beim anderen nicht mehr der Fall war...

von FleurFrancaise am 25.05.2017, 09:01



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hallo du, muss dir jetzt einfach mal schreiben, da ich mich hier noch nicht angemeldet habe aber trotzdem hier still und leise mitlese. Wollte mich eigentlich anmelden, wenn alles ok ist aber dazu kam es nicht. Ich erzähle dir mal meine Geschichte, sind fast in der ähnlichen Situation. Habe drei Kids und eigentlich auch abgeschlossen damit, bis sich heimlich das vierte Würmchen eingeschlichen hat. Hätte erst am 31.05 einen Termin gehabt. Bis dahin konnte ich nicht warten und bin letzten Freitag zu meinen Arzt gefahren, hat kurz geschallt aber nicht wirklich gut, hat mich total abgefertigt und gesagt, dass man nicht sieht. Hat dann nur Blut abgenommen und ich solle am Montag anrufen. Ja und da wurde mir gesagt, dass es nicht gut aussehen würde und ich wohl eine Fehlgeburt zu 100% bekommen werde, weil einfach die Werte nicht passen, ohne dass sie noch eine blutabnahme gemacht hat. War echt so schockiert, dass sie es mir so sagt. Jedenfalls bin ich gestern im kh gewesen und wert ist ok, im us könnte man bei 5+4 nur ein leere fruchthöhle erkennen. Jetzt muss ich morgen wieder hin, um zu sehen, dass sich der Wert verdoppelt hat. Lass dich damit nicht so leicht anfertigen und hole dir noch eine zweite Meinung, dass dich ruhiger werden lässt. Ich weis wie du dich jetzt fühlst, habe wirklich eine Horrorwoche hinter mir. Ich weiß es nicht, wie es bei mir weitergeht. Aber ich finde die Einstellung meiner fa wirklich schlimm, normalerweise, müsste sie die ganzen untersuchen mit mir machen und nicht das kh. Naja hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen. Liebe Grüße Bianca

von sunshine39 am 25.05.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von sunshine39

Ich war gestern in einem KH in dem schon seit längerer Zeit keine Geburten stattfinden ca. seit 8 Jahren... Erstens als ich den Termin bei denen abmachte wussten die gar nicht, dass sie Ultraschall machen boah neeeee :-/ Als ich dann dort war, fing die Ärztin an mit dem Gerät auf meinem Bauch rumzufuchteln... und sagte: " mhhh das sieht nicht gut aus... wenn ich wüsste, ob wir das Gerät haben um Vaginal zu schallen..." Sie sah um sich herum und fand in einer Schublade das Gerät, noch in der ORIGINAL VERPACKUNG obwohl das Ultraschallgerät seit 2005 dort installiert ist... boah ich sags euch... und dann kam dieses Bild raus das ich am Anfang postete... und sprach von einer FG, Windei, Ausschabung... Habe heute wieder zurück gerechnet und kam auf das Ergebnis dass ich erst seit 4+... Wochen Schwanger bin. Periode war: 7.04 und ES war: ab den 22.04 Also im endeffekt war es doch viiiiiel zu früh für den US...

von FleurFrancaise am 25.05.2017, 22:27