Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

1. Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung - aufgeregt 🙈

Thema: 1. Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung - aufgeregt 🙈

Hey ihr Lieben, sitze seit 30 Minuten in der FA Praxis und bin super aufgeregt, da ich heute dass 1. Trimester Screening mit Nackenfaltemessung habe. Selbstverständlich habe ich etwas Bammel, ob alles gut ist und ob es die richtige Entscheidung war diese Untersuchung machen zu lassen. Ich könnte bis auf den Fetalis Test keine weiteren Entscheidungen treffen. Für mich hätte ich diese Untersuchung nicht gebraucht, aber mein Mann wollte sie gerne und neugierig bin ich natürlich auch. Wie gehts euch so und lasst ihr solche Untersuchungen machen?

von Kinderüberraschung am 22.03.2021, 10:52



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ich war heute auch zum erst Trimester Screening. Es war so faszinierend ein richtiges Baby zu sehen Wir haben uns gegen die Untersuchungen entschieden, weil wir es so nehmen wie es kommt

von Mira2505 am 22.03.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ohhh wie aufregend Ich wünsche dir gannz viel Spaß Ich muss mich noch bis Mittwoch gedulden und kann nachts kaum noch schlafen vor Aufregung Ich hab tatsächlich sogar vorher schon den NIPT gemacht, einfach nur um schonmal auszuschließen das eine der 3 Chromosomstörungen da sind. Jetzt kann ich etwas entspannter an den Termin ran gehen

von Ell!um am 22.03.2021, 11:15



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hey liebe Kinderüberraschung, Ui, spannend!! wir haben am Donnerstag der Termin für den Fetalis Test. Ich rede mir immer ein: „Es steht ohnehin schon alles fest. Das Ergebnis zu hören ändert nichts.“ Damit fahre ich ganz gut. Bei uns war es ähnlich: mein Mann wollte gerne die Gewissheit, ich wäre auch ohne Test zufrieden.

von Mucki-87 am 22.03.2021, 14:05



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Huhu Kinderüberraschung, ich war heute Morgen auch schon beim FA - zur Blutentnahme für den PraeNa-Test. Die Ärztin meinte, ich bekomme mit großer Wahrscheinlichkeit noch vor dem Wochenende die Ergebnisse Natürlich lassen wir auch direkt das Geschlecht checken, wenn wir schon dabei sind Da hatte sie mich nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass sie mir das aus gesetzlichen Gründen nicht vor Beendigung der 12. Woche nennen darf. Aber am 15. April habe ich den nächsten US Termin und dann werden mein Mann und ich erfahren ob es ein Bubi oder ein kleine Maus wird . So einen kleinen innerlichen Wunsch hätte ich ja schon , aber egal was es am Ende ist: Solange ich im Oktober ein gesundes Baby in meinen Armen halten kann, ist mir alles andere egal Liebe Grüße

von Bunnysmile am 22.03.2021, 14:30



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hey ihr Lieben, vielen Dank für eure lieben Worte Es ist soweit alles in Ordnung. Die Nackenfalte liegt bei 0,9, also tippi toppi. Mir wurde noch Blut abgenommen, was zu dieser Untersuchung dazu gehört. Ich habe mir leider nicht gemerkt wofür die Blutwerte sind. Bis Freitag soll ich die erfahren. Ich war verdutzt, dass der Ultraschall diesmal so schnell ging und man über die Bauchdecke viel weniger sah als vaginal. War dass bei euch auch so? Ich hab aber Bewegungen und dass Herzchen gesehen

von Kinderüberraschung am 22.03.2021, 15:45



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ja, das Schalen über die Bauchdecke "sieht weniger". Aber mit der Zeit wird man da mehr sehen als vaginal je möglich war.

von zitronenmama am 22.03.2021, 18:21



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Echt? Dass macht mir große Hoffnung

von Kinderüberraschung am 22.03.2021, 18:50



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ich erinnere mich überhaupt nicht mehr, dass ich mir da vor dieser Schwangerschaft mal Sorgen gemacht hätte, weil meine Tochter in der späteren Schwangerschaft so groß und aktiv war, dass jegliche Sorge überflüssig gewesen wäre :D Man verdrängt/vergisst so Vieles ^^ Ich werde auch für dieses Kind wieder einen privaten Video-Vlog machen, bei dem ich alle paar Wochen eine kleine Nachricht für später aufnehme :)

von zitronenmama am 23.03.2021, 11:39