Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

1. Termin

Thema: 1. Termin

Ich hatte gestern den 1. Termin beim Arzt. Für ihn sah alles gut aus. Man konnte eine Fruchthülle mit Dottersack sehen, für den Embryo war es wohl 2-3 Tage zu früh leider ... Schätzungsweise 6+0. Aber jetzt kommt der Hammer. Der nächste Termin wäre dann in 6 Wochen, weil die Praxis in 3 Wochen Urlaub hat. Ich bin ja fast vom Stuhl gekippt Ich konnte ja noch nicht mal das Herzchen sehen und soll jetzt 6 Wochen warten auf den 2. Termin ich glaub das schaffe ich mental nicht bitte redet mir gut zu!!

von Solea_. am 13.04.2023, 14:26



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Das hört sich doch super an ..wird schon alles gut gehen ..ich hatte das in den letzen beiden SS auch mit dem Urlaub und bin dann einfach nach der Hälfte der Zeit ins KH gegangen und gesagt ich habe Bauch weh .War dann auch beruhigter anstatt 6 Wochen zu warten .Bei der letzen SS habe ich mir sogar den Angel care geholt , wo man die Herztöne hören konnte und das schon in der nicht mal 8 ssw.Aber auch mkt einer Stunde suchen liebe Grüße

von Tulpe2023 am 13.04.2023, 15:30



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Mein Mann hat das auch schon vorgeschlagen Kommt man denn dann im Krankenhaus flott dran oder musstest du ewig warten weil kein Notfall? Ich bin auch schwer am überlegen den SonoB zu kaufen. Eigentlich habe ich den Angelsound aber der ist momentan bei meiner Schwägerin 4h Autofahrt entfernt. Voll doof, aber der Angelsound hat damals bei mir erst ab der 11. Ssw die Herztöne gut wiedergegeben. Weiß noch nicht was ich machen soll...

von Solea_. am 14.04.2023, 11:50



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Ich bin da voll und ganz bei dir 6 Wochen ist wirklich eine lange Zeit Versuch dir ein paar schöne Gedanken zu machen, versuche dich abzulenken und wenn nichts mehr geht sind wir hier ja auch noch da

von Mondschein57 am 13.04.2023, 16:47



Antwort auf Beitrag von Mondschein57

Meine Tochter lenkt mich gut ab im Alltag Mal schauen wie lange ich ruhig halten kann...

von Solea_. am 14.04.2023, 11:52



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Es freut mich zu lesen, dass die Untersuchung gut war und alles in Ordnung ist! 6 Wochen würden mich aber auch erstmal schockieren. Dabei hat man immer sooo viele Fragen und Gedanken in der Schwangerschaft, die man loswerden muss und möchte...wenn du es nicht mehr aushalten kannst oder du dir zu große Sorgen machen solltest, könntest du dann bestimmt zu einem Vertretungsarzt, oder? Alles Gute Dir!!

von _DiaNa_85 am 13.04.2023, 21:15



Antwort auf Beitrag von _DiaNa_85

Dankeschön In der ersten Schwangerschaft war ich in der 7,9 und 12 ssw beim Arzt, das war deutlich entspannter für mich. Ja, mein Arzt meinte, wenn etwas akutes ist soll ich in die Klinik weil er keine Vertretung hat

von Solea_. am 14.04.2023, 11:54