September Mamis

Forum September Mamis 2024

1. Termin zum Ultraschall

Thema: 1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ersten Schwangerschaft Jetzt habe ich das Bild ne Weile angeschaut und mir fällt auf, dass die Fruchthöhle oben so einen Ausläufer hat Ärztin hat nix gesagt na ja wird schon alles gut sein :)

von Ina1421 am 29.01.2024, 13:14



Antwort auf Beitrag von Ina1421

Wie schön das klingt ganz wunderbar!! Wie weit bist du heute? Wie haben nächsten Montag Termin, da bin ich bei 6+6 und ich bin auch schon aufgeregter als bei meinem Sohn damals

von Butzerle am 29.01.2024, 18:48



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Bin heute 6+4 :) Oh ja wenn die Zeit nur schneller vorbei gehen würde … Aber dieser Zipfel da an der Fruchthöhle beschäftigt mich doch irgendwie jetzt aber will mich echt nich in was verrennen

von Ina1421 am 29.01.2024, 18:55



Antwort auf Beitrag von Ina1421

Herzlichen Glückwunsch! Schau dir dein Ultraschallbild mal unter dem Gedanken an, dass die Fruchthöhle schön rund ist. Dann siehst du, dass nicht das Fruchtwasser irgendwie eine Ausbuchtung nach oben macht, sondern die weiße Mini-Mini-Plazenta in die Fruchthöhle "hineinragt". Der "Zipfel" kommt durch die Schnittebene des Ultraschalls. Auch bitte nicht missverstehen... die Plazenta "ragt" auch nur als optische Täuschung in die Fruchthöhle. Stell' dir die Mini-Mini-Plazenta als den Dösbaddel vor, der sich wie beim Photobombing in den Vordergrund drängeln musste. Also, soweit ich sehen kann, ist alles in Ordnung.

von schroedingerskruemel am 29.01.2024, 21:13



Antwort auf Beitrag von schroedingerskruemel

Vielen Dank für deine Antwort, dann hacke ich es jetzt einfach ab

von Ina1421 am 30.01.2024, 06:27