Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

1. Impfung

Thema: 1. Impfung

Hallo Habt ihr schon die erste Impfung mit euren Mäusen hinter euch? Wir hatten heute die erste Impfung und ich habe mich gefragt, wie eure so reagiert haben? Welche Nebenwirkungen gab es? Mein kleiner hat beim pieksen natürlich bitterlich geweint und mir kamen direkt mit die Tränen. Er ist im Auto aber direkt eingeschlafen und mein Plan für heute war und ist, dass wir den ganzen Tag im Bett verbringen. Bis jetzt (fast 7 Stunden nach der Impfung) hat er 37,9 Temperatur bekommen, hoffe dass es dabei bleibt. Fieberzäpfchen liegen bereit. Er schläft super viel, bricht aber leider auch viel angedaute Milch aus. Und wenn er wach wird weint er erstmal, das macht er sonst nicht. Und ich merke auch, dass es ihm nicht so gut geht. An die Mehrfachmamis: wisst ihr noch wie lange der Zustand anhielt mit Nebenwirkungen nach einer Impfung? Ich hoffe dem kleinen gehts spätestens morgen besser

von Jayzi am 16.04.2020, 17:29



Antwort auf Beitrag von Jayzi

Hi, Haben unsere auch letzte Woche impfen lassen. Sie hat danach auch seeeehr viel geschlafen und auch mehr geweint als sonst. Das hat ca. 3-4 Tage gedauert. Fieber hatte sie keins. Denke die 3-4 Tage sind normal, das Fieber sollte allerdings am nächsten Tag weg sein, ansonsten müsste man es abklären lassen da es u.U. eine andere Ursache hat. So die Aussage von unsere KÄ. LG

von Erika28 am 16.04.2020, 22:55



Antwort auf Beitrag von Jayzi

Wir haben am Dienstag die erste Impfung, ich bin gespannt ob er sie genauso gut wegsteckt wie seine 2 Brüder. Wenn du denkst das er Schmerzen hat kannst du ihm auch ein Zäpfchen geben denn die Zäpfchen sind ja nicht nur für Fieber sondern auch für Schmerzen da Das sie bisschen träge sein können ist normal das kann 2-4 Tage anhalten . Alles gute

von EisbärBaby am 17.04.2020, 19:39



Antwort auf Beitrag von Jayzi

Also mein großer hatte bei den ersten paar Impfungen immer 2 Tage nur geschlafen und war total weinerlich, danach ging es immer bergauf. Die kleine Maus wird erst nächsten Monat geimpft und ich hoffe, dass sie es gut wegsteckt.

von Puenktchen84 am 19.04.2020, 04:29