Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

1. Impfung + Federwiege

Thema: 1. Impfung + Federwiege

Mein Kleiner hatte gestern seine erste Impfung bekommen. Erst die Schluckimpfung und jeweils eine Spritze in den rechten und eine in den linken Oberschenkel. Ein Glück haben wir keine Impfreaktion gemerkt. Er schreit nach wie vor am Abend. Die Nacht war ruhig. Nur die roten Stellen an den Beinen sieht man noch. Wie lief es bei euch? Als letztes Hilfsmittel der Wahl gegen das Geschrei von unserem Süßen haben wir uns eine Federwiege gemietet. Ich bin gespannt, wie diese bei dem Kleinen ankommt. Die Federwiege kommt erst in den nächsten Tagen an. Habt ihr eine Federwiege? Wenn ja, gefällt die euren Babys?

von Applegreen am 16.12.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von Applegreen

Hallo, wir haben uns auch eine Federwiege von Swing2sleep gemietet, sie kam gestern an - heute VM hat unsere Maus schon 2,5 h darin geschlafen, sie scheint also gut anzukommen Alles Liebe, Lisa und Mathilda

von LisaKatharina am 16.12.2021, 14:13



Antwort auf Beitrag von Applegreen

Hallo, Ich habe eben schon bei Ebay nach Federwiegen gesucht. Allerdings lohnt sich das kaum gebrauchte zu kaufen da die fast genauso teuer sind wie neu. Wir hatten heute unseren zweiten Termin beim Osteopathen und selbst die hat mir dazu geraten, die Hebamme zuvor auch schon. Der Schlaf wäre es Wert. Berichte auf jeden Fall mal wie die Federwiege ankam.

von Hopefullyinwait am 16.12.2021, 15:19



Antwort auf Beitrag von Applegreen

Hallo. Die erste Impfung steht bei uns erst im neuen Jahr an, aber ich leide schon jetzt mit! Dafür zahnt unser kleiner Held aktuell schon mit gerade mal 8 Wochen… Eine Federwiege haben wir schon vor der Geburt gekauft und uns für die von Nonomo entschieden, allerdings zunächst ohne Motor. Schon gleich nach der Geburt hat er es geliebt darin geschaukelt zu werden und so haben wir sie mittlerweile durch den Motor von Moonboon ergänzt, was prima klappt. Ich würde sie nicht mehr hergeben wollen, denn wenn nichts mehr hilft und er lange schreit ist sie oft unsere Rettung! Da er seinen Spielbogen bisher uninteressant fand habe ich die baumelnden Spielsachen oben an die Querlatte der Federwiege gehängt, das findet er aktuell sehr spannend zu beobachten :)

von -Leni- am 17.12.2021, 02:00



Antwort auf Beitrag von Applegreen

Zur Impfung: Wir hatten wirklich dolle Reaktionen auf die Impfung. Fieber, Unruhe, Schwellung an der Injektionsstelle; Durchfall und Spucken…also das volle Programm und ich habe mir eine Woche lang mein „altes“ ruhiges, zufriedenes Baby zurück gewünscht. Umso glücklicher war ich darüber, dass wir uns kurz nach der Geburt eine Federwiege gekauft haben. Wir haben eine von moonboon mit Motor und ich bin jeden Tag froh drüber, dass wir sie haben. Auch bei uns hängt etwas zum gucken für die kleine dran. Dadurch liegt sie auch wach zufrieden drin. :)

von LaLeLu0112 am 17.12.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Applegreen

Die Federwiege von Swing2Sleep…ist seit 3 Tagen hier. Unser Kleiner nimmt die Federwiege immer besser an. Aber er schläft dort nicht richtig. Das ist eher ein dösen. Und wenn er Schreit, lässt er sich auch durch die Federwiege nicht beruhigen. Mehr wie 20 Minuten hält er es nicht in dieser Wiege aus. Ich habe mir die Federwiege als das Non-Plus-Ultra für Schreibabys vorgestellt. Immerhin sind sie auch dementsprechend teuer. Wir haben sie ja für 3 Monate gemietet. Mal gucken, ob er die Wiege doch irgendwann beruhigend findet.

von Applegreen am 20.12.2021, 20:19