Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

... und wieder krank...

Thema: ... und wieder krank...

Hallo, wer sich erinnert... vorletzten Freitag sind wir aus dem KH entlassen worden und der Kleine hat bis letzten Freitag Antibiotikum bekommen. Davon natürlich Durchfall, den haben wir dann aber wieder in den Griff bekommen. Und seit heute liegt er mit MOE flach - ich mag nicht mehr!!! Und ich mache mir außerdem solche Vorwürfe, dass ich nicht länger gestillt habe. Der Große wurde ein Jahr gestillt und war einmal ganz kurz mit 10 Monaten krank - dann erst wieder mit 15 Monaten!!! Menno... LG, Julia

von JuliaA am 07.10.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hey Julia, erstmal gute Besserung für den kleinen Mann!!! Aber am Stillen liegt das ganz sicher nicht. Jedes Kind ist anders. Der eine empfänglich für sämtliche Krankheiten und der andere eben nicht. Ich habe Lewin nur bis zum 4. Monat gestillt, weil es nicht anders ging - leider. Aber egal wir kommen beide gut zurecht, auch wenn er kein guter Esser ist. Aber er war noch nie richtig krank. Erkältet ja, vor allem wenn er Zähne bekommt (mal mehr mal weniger) - er hat nun schon 12 Zähne - aber das wars auch. Und trotz füttern mit Aptamil pre - was er auch heute noch ca. 4 Flaschen je 150 ml trinkt (leider teilweise anstatt richtiges Essen). Aber dennoch ist er gesund. Also mach Dir bitte keine Vorwürfe, denn am Stillen liegt es sicher nicht. Liebe Grüße Peggy

von freckleface1981 am 07.10.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hey, gute Besserung erstmal!!!! Mach dir keine Vorwürfe! Ich glaube auch nicht, dass es am (Nicht-)Stillen liegt. Ihr habt wohl einfach Pech. Ich habe nur 8 Wochen gestillt und wir hatten bis auf die eine oder andere verrotzte Nase auch noch nichts... Was ist denn MOE??? Hab ich noch nie gehört... Grüße

von LilliB am 07.10.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von LilliB

Danke fürs gut Zureden.

von JuliaA am 07.10.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Das hat mit dem Stillen nicht unbedingt was zu tun... Die zweiten haben eh immer mehr, ist bei uns auch so. Wir haben nach quasi 8 Wochen ständiger MOE eine Gammaglobulin-Spritze bekommen, seit dem ist Ruhe und er war bis auf die "normale" Rotznase nicht wieder krank.

von NAG-Hasi am 07.10.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Das hat doch mit dem Stillen nichts zu tun! Unsere Kleinste hat von Anfang an die Flasche bekommen und hatte außer einem kleinen Schnupfen nichts. Und auch die beiden Großen, zwar gestillt, aber nur kurz, sind auch superselten krank gewesen. Ich sehe da gar keinen Zusammenhang zwischen Stillen-Nichtstillen und Krankwerden. Trotzdem gute Besserung!

von Krötili am 08.10.2013, 02:44



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Gute Besserung, hoffentlich habt ihr das bald überstanden. Und ich würde auch sagen das es nichts mit Stillen.

von Angelus-Brix am 08.10.2013, 04:46



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Ohje gute Besserung!Ihr nehmt grad mit was ihr kriegen könnt.ach menno!

von LUSI29 am 08.10.2013, 20:46