Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

...das kann nur ein guter Tag werden...

Thema: ...das kann nur ein guter Tag werden...

...mein Kleiner ist momentan sooooooooo süß! Er hat heute Nacht bis um halb 5 durchgeschlafen, dann hat er getrunken und weiter geschlafen, in seinem Bettchen, nach etwas Gemecker. Er will momentan ja immer zu mir ins Bett, das Gemecker hat sich heute aber in Grenzen gehalten, hab ihn daher in seinem gelassen, will ihn nicht verziehen... Auf jeden Fall hatte er dann um 7 Uhr schon wieder Hunger. Ich bin aber gar nicht richtig wach geworden, hab ihn zu mir ins Bett und da hat er dann noch ne Weile richtig schön gekuschelt mit mir, dann hat er brav seine 150 ml getrunken, ohne jegliche Rumzickerei, die er ja manchmal macht und ist dabei schon fast eingeschlafen! Dann noch kurz und schmerzlos in die Windel gedrückt und seither schläft er friedlich - zwar in meinem Bett und mit voller Windel, aber er ist sooooooo süß, da darf er halt nochmal. Ach ich schmelz grad dahin, wenn ich daran denke, was ich mir vor ein paar Wochen für einen Kopf gemacht hab, weil er so schlecht getrunken hat, oder wenn er immer Probleme hatte die Windel voll zu machen. Was das für ein Theater war! Oder als er einen Tag fast nur geschrien hat, warum auch immer... Und jetzt ist grad alles einfach nur perfekt. Bin vorhin dann schon aufgestanden, hab mich dann aber nochmal dazu gekuschelt, es regnet heute bei uns, im Haushalt ist fast alles gemacht, da kann ich mir das mal erlauben ;-) Tja, und nun bin ich doch wach. Frühstücke kurz, dann Dusche, und dann will ich ihm nen Brei kochen. Hab gestern Kürbis besorgt. Da kommen noch Kartoffeln und Schmelzflocken rein... So das war jetzt lang, bin aber grad einfach nur glücklich, mal schauen ob der Tag weiterhin so gut verläuft...

von schneeflocke2014 am 10.10.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Guten Morgen, das freut mich sehr für euch. Bei uns ist es allgemein immer so das Dinge mal schlechter werden wie das schlafen und dann wieder besser, auch wenn gerade mal kein Schub ist Die letzten Nächte war sie sehr unruhig und hat nicht so gut geschlafen (war gerade ein Schub und noch die Impfung dann Mittwoch dazu), heute hat sie 6,5 Std ab 21 Uhr geschlafen. Nach der ersten schlafperiode kommt sie dann alle 1-2 Std was ich aber nicht schlimm find wenn ich wenigstens vorher mind 3 Std hab. Vor dem Schub waren wir bei mind 4 Std, jetzt wird es hoffentlich wieder besser. Bei uns regnet es auch (du wohnst ja glaub ich fast ums Eck), werde jetzt mal ins Bad gehen, die kleine ist gerade eingeschlafen und dann mal sehen. Mittags kommt mein Bruder u ich geh mit ihm für sie nen neuen Schlafsack kaufen und mal wieder zu dm Vorräte aufstocken Schönen Tag dir LG

von Blums am 10.10.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Gibst du schon Brei? Oder kochst du auf Vorrat?

von Nicoles82 am 10.10.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Das hört sich ja alles prima an! Wir waren heute auch unterwegs, Leon durfte heute frei machen. Wir haben Carlo seinen Hochstuhl abgeholt und den Spielemax noch bisschen leer gekauft :-) Beide Jungs waren lieb, haben schön Mittag gegessen, nachdem Carlo seine Flasche hatte und im Wagen schlief. Sind nun grad nach Hause und wollen uns hübsch machen, Sachen packen und dann gehts zu meinen Bruder. Der hatte Mittwoch Geburtstag, feiert aber heute. Mein Mann kommt abends hinterher... Ich freu mich... Euch noch einen schönen Tag! Liebe Grüße

von mamanoel am 10.10.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ich koch natürlich auf Vorrat, er ist ja heut erst 12 Wochen. Gerade ist er vom Mittagsschlaf aufgestanden ;-) Macht er ja seit 4 Tagen *freu* Heute wars knapp 1 Std. Aber ich denke das sich das bei uns auch wieder alles ändert - läuft momentan zu gut ;-) @Blums - ich komme aus Mittelfranken... Du?? @mamanoel - ach toll, shoppen beim Spielemax!!!! Bin gespannt wie Carlo sein Stuhl dann gefällt! Liebe Grüße an euch alle!

von schneeflocke2014 am 10.10.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Auch ;) schwabach seit Dezember vorher nürnberg ;)

von Blums am 10.10.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Das hört sich richtig toll an. Freue mich für dich und kann es sehr gut verstehen, jetzt wo bei uns die Koliken rum sind bzw. durch Globulis und Tropfen alles gut läuft merkt man richtig wie schwierig und anstrengend es vorher war. Auch wenn Erik zur Zeit etwas unruhig ist, es bahnt sich ein Zahn an, ist es toll die Zeit zu genießen.

von kleinDana am 10.10.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ja wir merken auch das es immer irgendwie besser wird, allerdings haben wir leider immer noch das kollikproblem..... Genieße es wenn unserer morgens noch bei uns im Bett bleibt... Vor kochen ist eine gute idee....zu welche Mengen pro portion gefrierst du ein ? Kannst du das Rezept vom brei mal online stellen?

von timpani1 am 11.10.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von timpani1

@Schneeflocke-kannst du mir Rezept geben ? @kleindana-welche Medikamente gibst du?

von timpani1 am 11.10.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

hi, er bekommt Paderborner Pupsglobuli 3x3 Bigaia Tropfen abends 5stk. (Hatten die abgesetzt, ist aber Schlimmer geworden, also bekommt er wieder) Muss dazu sagen er ist Flaschenbaby und bekommt Aptamil Comfort, da ist weniger Laktose drin. Er wird morgen 14 Wochen und ich werde jetzt langsam beides immer weniger geben.

von kleinDana am 11.10.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

ich habe den Kürbis-Brei in Portionen zu ca 150 g eingefroren (habe mal geschaut was in so einem Gläschen ab dem 4. Monat ist - meist so 125g) den Rest der dann noch übrig war hab ich in einer ganz kleinen Minidose eingefroren, das ist dann für den Anfang, wenn er vom Brei nur ein paar Löffel ist. Es bieten sich auch Eiswürfelbehälter an. Hier das Rezept: Für ca 5 Portionen 500 Hokkaido-Kürbis 250 Kartoffeln 250 ml Wasser 50 g Reisflocken 50 ml Rapsöl (KEIN kaltgepresstes verwenden!) 150 ml ApfelDIREKTsaft Kürbis und Kartoffeln schälen und kleinwürfeln. Mit dem Wasser ca 15-20 Min weich köcheln. Dann Reisflocken, Öl und Apfelsaft hinzufügen. Alles nochmal kurz aufkochen, dann pürieren oder in den Mixer. Evtl nochmal durch ein Sieb streichen. Abkühlen lassen und portioniert einfrieren. Ich bevorzuge den Mixer, geht schneller. Evtl noch etwas abgekochtes Wasser hinzufügen wenn der Brei zu dick ist. Mengenangaben beziehen sich immer auf geschältes Gemüse. Habe letztens noch Karottenbrei für den Anfang eingefroren. In Eiswürfelbehälter. 500 g Karotten, 200 ml Wasser, 40 ml Rapsöl Kochen wie oben! LG

von schneeflocke2014 am 11.10.2014, 15:34



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

...wenn euch der Brei zu dick ist, macht nicht gleich Wasser hinzu. Wenn der erwärmt wird, wird er nochmal flüssiger. Wenn es dann immer noch nicht reicht, kann man immer noch Wasser hinzugeben. Wenn die Kleinen das essen und der Brei mit Speichel in Berührung kommt, wird das ganze auch nochmal flüssiger... Nur so als Tip

von mamanoel am 11.10.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Danke!!!!!

von timpani1 am 11.10.2014, 19:29