November Mamis

Forum November Mamis 2012

... Irgendwie traurig ...

Thema: ... Irgendwie traurig ...

Hallo Mädels, nächste Woche am Mittwoch ist es soweit, ich bekomme meinen langersehnten Kaiserschnitt. Bin dann in der 38 SSW und der Kleine wird geholt. So lange habe ich darauf gewartet und gehofft überhaupt so weit zu kommen aber mittlerweile bin ich traurig, dass die Schwangerschaft in einer Woche endet. Auch wenn es oft anstrengend war, war es trotzdem das schönste Gefühl das Kleine Wunder im Bauch zu spüren. Vor allem war es meine letzte Schwangerschaft Meine erste Schwangerschaft endete in der 26 SSW und dieses mal habe ich es bis zum Schluss geschafft und die Bindung ist eine ganz andere. Ich freue mich ihn endlich zu sehen aber das Rumgewusel im Bauch wird mir ganz arg fehlen. Geht es jemanden ähnlich? Letzte Woche war ich noch froh, dass es bald vorbei ist aber jetzt, wo ich weiss in einer Woche ist das Kind da vermisse ich den Bauch jetzt schon ...

von Tanja_K. am 07.10.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

ich verstehe dich gut. auf der einen seite die anstrengenden nächte, das schwerfällig sein ... auf der anderen seite die so vertrauten tritte, das über den bauch streicheln und das wundervolle gefuehl das baby so nah am herzen zu haben. ich habe noch 5 wochen zeit und im gegenteil zu den meisten anderen habe ich es im moment gar nicht eilig meinen kleinen zu gebären ... hoffe ich darf ihn noch bissl unterm herzen tragen. aber auch wenn ich dich verstehe, sobald du dein baby im arm hast wird eine ganz neue liebe entstehen und dann wirst du sicher nicht bereuen, dass du nicht noch länger mit bauch rumläufst.

von smultron am 07.10.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Hey, ich kann dich irgendwie schon verstehen ich bin nu endlich in der 37 Woche und freue mich auch tierisch die kleine in dem Arm zuhalten, mein kleines Wunder. Ich denke aber auch oft Oh Gott in wenigen Tagen ist die 38 SSW da ud wenn sie dan kommen wollte würd sie auch keiner daran hindern, Dann denk ich daran wie schnell die letzten 9 Monate doch umgegangen sind, der Test in den Händen, der erste besuch beim FA, die freudige Mitteilung weiter zu geben, der erste Herzschlag, das erste Schallbild, die erste Wölbung am Bauch, die ersten Tritte..... Und so oft hab ich gedacht ach ist ja noch soooo lag hin. Ich werde es schon vermissen. Aber noch mehr freue ich mich auf die Kuschelzeit und die vielen "esrte-mal-Dinge" gehen weiter

von Mini1987 am 07.10.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Ja, irgendwie ist es schon schade... Aber das Leben bringt (leider?) Veränderungen... und der Gedanke, dein Mäuschen endlich (endlich!!) im Arm zu haben und zu sehen, könnte dich vielleicht ein wenig aufmuntern? Mich tut's. Alles Gute. Gib Bescheid, wenn dein Mäuschen da ist. ok?

von LizzySan am 08.10.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

hier, mir geht es ganz genau so! Ich freu mich schon riesig auf meinen kleinen prinzen, und bin auch schon super gespannt wie er aussieht und freu mich wenn ich ihn endlich ihm arm halten darf! Aber auf der anderen Seite macht es mich auch traurig, wenn ich daran denke dass der Babybauch dann wieder weg ist! Bin eigentlich gerne schwanger! Aber ein bisl zeit hab ich ja noch!

von mama1207 am 08.10.2012, 20:24