Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

.. Bauchfrage...

Thema: .. Bauchfrage...

juckt euer Bauch auch so? Ich weiß.. blöde Frage.. aber mittlerweile kennt ihr mich ja schon denke ich und wisst dass von mir auch mal blöde Fragen kommen Dachte schon ich bekomm einen Ausschlag oder so.. aber ist nix zu sehen. Und jetzt hab ich gelesen dass wenn der Bauch juckt es bald Dehnungsstreifen gibt. Bin dann gestern gleich noch in die Apotheke gefahren und hab mir von Weleda so ein Schwangerschaftspflegeöl besorgt. Soll angeblich Dehnungsstreifen vorbeugen. Oder glaubt ihr dass das mit dem jucken nur ein Ammenmärchen ist? Aber komisch ist das ja schon.. hm..

von chippie am 05.10.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von chippie

ob es dehnungsstreifen gibt, wenn der bauch juckt, weiß ich nicht, aber es ist schonmal nicht schlecht mit dem öl anzufangen. es heißt doch eh, dass man von beginn an sofort viel cremen,bzw. ölen soll und somit die haut weicher macht, damit sie nicht reißt. ich denke nicht, dass du da was falsch machen kannst

von DanniH. am 05.10.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von chippie

wenn es juckt dehnt sich aufjedenfall die haut das stimmt und kann ich absolut bezeugen. doch ob das auch nen anzeichen für die dehnungsstreifen is weiss ich nich. aber ich muss euch die hoffnung nehmen. alles cremen und ölen bringt nix! eine creme dringt immer nur in die oberste hautschicht ein, oder legt sich eigentlich mehr auf der haut ab. wenn man ein schwaches bindegewebe hat und die haut reisst dann alle drei schichten. leider wusste ich das bei meiner ersten ss nicht und habe auch gecremt wie nen weltmeister.gegen den juckreiz hilft es, doch dehnungsstreifen habe ich trotzdem am bauch, rücken, oberschenkeln und am po.

von Schnanni am 05.10.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von chippie

da ich in meiner ersten ss dies hatte weiss ich von dort das es extrem gejuckt hat danach gab es rötungen und aus dehnen wurden dehnungsstreifen jedoch hatte ich das erst gegen ende im 3. trimester gehabt bis dorthin hatte ich selber keine probleme. jedoch ist jede frau und haut unterschiedlich..

von carina1990 am 05.10.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von chippie

Das mit dem Jucken kann ich dir auch nicht beantworten - klingt aber durchaus logisch. Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass Cremen nichts hilft - auch wenn das gern von der kosmetikindustrie so verkauft wird. Entweder man hat die Veranlagung eines schwachen Bindegewebes oder eben nicht. Meine Freundin hat gar nicht gecremt und hat trotzdem keine SWS Streifen - die Glückliche :) Zuviel Cremen ist übrigens auch nicht gut, weil die Haut dadurch "verlernt", ihren natürlichen Fetthaushalt zu kontrollieren. Mal sehen, wie viele Streifen in dieser SWS hinzu kommen :( LG Feffi

von Feffi am 05.10.2012, 13:02