Frage: zufuttern?an alle!!!

Guten Morgen ich hoffe euch gehts alle gut! hab mal meine kleine problem also meine kleine Maus ist 10 wochen alt und bei der geburt hat sie nur 2200 g gewogen und 45 cm kurz ein sehr kleines baby kein frühchen und auch gesund zur welt gekommen jetzt wiegt sie um die 4200g und ca. 56 cm meldet sich 2-3 std zum trinken nachts ab 20h schläf sie bis 24h dann wieder um 2h und um 5h.für mich ist das inordnung dann aber hörte ich von meine bekanntin sie hat auch 10 wochen altes baby und zugefuttert jetzt schläft ihr kind durch! mir ging ja nicht um durchschlafen sondern um ihre gesundheit und wachstum. Reich es ihr nur die MM oder muss ich ihr wirklich zufuttern?bei der u3 sagte die kia dass alles inordnung sei sie entwickelt sich ganz normal aber sie ist nun mal ein keines baby!bist jetzt bin ich zufreiden mit ihre trink und schlaf zeiten jetzt bin ich etwas verunsicher.bitte wer ein guten rat für mich hat dann her damit ich danke euch all!

Antwort auf: zufuttern?an alle!!!

? Liebe Lemmings, warum um alles in der Welt soll bei einer so überaus guten Gewichtzunahme zugefüttert werden? Außerdem bietet auch das Zufüttern absolut keine Gewähr dafür, dass das Baby durchschläft. Ein kleines Baby wird auch durch das Zufüttern nicht größer, wenn dies schlicht seine genetisch bestimmte Statur ist. Ich würde dem Kinderarzt Glauben schenken, der offensichtlich zufrieden mit der Entwicklung der Kleinen ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 08.12.2004

Antwort auf: zufuttern?an alle!!!

Keine Sorge, meine Kleine ist über 6 Monate alt und hat diesen Rhytmus immer noch. Schlimm wird es dann nochmal bei den Schüben, da müsstet Ihr bald reinkommen, da kommen sie fast alle 30 min. Also keine Sorge, meine bekommt erst seit letzter Woche ein bisschen Karotte hinzu, es heißt ja "Beikost" und nicht "Anstattkost". Viel spass weiterhin, Du machst es richtig.. lg

Antwort auf: zufuttern?an alle!!!

o.t.