Frage: wieviel g in der woche muss ein 13wochen altes baby zunehmen?

Die frage hsteht ja schon oben. Das gewicht was die kleinen zunehmen müssen wird ja im alter irgendwann geringer oder? Vielen dank fùr ihre hilfe und lg nela

Antwort auf: wieviel g in der woche muss ein 13wochen altes baby zunehmen?
Liebe nela, die Gewichtszunahme verlangsamt sich mit zunehmendem Alter. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. LLLiebe Grüße, Biggi