Frage: Wie viel Tee

Hallo, ich trinke seit Tag eins mindestens 1 Kanne Tee ( 1,2 L) meistens sind es doch 2 Kannen. Jeweils ein Teebeutel auf 1,2 L. Als Tee nehme ich Fenchel Anis Kümmel Tee oder von Weleda den Stilltee. Nun habe ich gelesen das zuviel Tee während der Stillzeit garnicht so gut ist :/ Das ganze mache ich schon seit 3 Wochen. Sollte ich dies ganz lassen oder nur reduzieren? Lieben Dank im Voraus

von Sara-Maus am 25.10.2020, 11:40

Antwort auf: Wie viel Tee

Liebe Sara-Maus, wenn Sie Milchbildungstee trinken wollen, dann normalerweise nicht mehr als zwei bis drei Tassen täglich, mehr kann Bauchprobleme beim Kind verursachen. Da Sie den Tee ja stark verdünnen, sehe ich keine Gefahr. Hat Ihr Baby denn starke Blähungen? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 25.10.2020

Antwort auf: Wie viel Tee

Tatsächlich hat Sie sehr starke Blähungen

von Sara-Maus am 25.10.2020, 19:31

Antwort auf: Wie viel Tee

Liebe Sara-Maus, dann lassen Sie den Tee mal weg, dann werden Sie schnell merken, ob die Blähungen davon kommen. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 26.10.2020