Frage: wie sehr braucht er die brust?

Hi ihr 2 lieben,schon oft hattet ihr gute tipps für mich.wollte nur euren rat haben. Ich habe meinen sohn vor 2 monaten nach 1,5 jahren abgestillt und er schläft nun ruhiger und hat auch seitdem mehr seinen eigenen kopf und willen entwickelt.er liebte das stillen und zieht mein thsirt bis heute 2,3 mal pro tag hoch und will andocken.ich sag und erklær ihm dass der busen mir gehört und er nicht mehr dran darf.zum schluss wars für mich einfach nur noch nervig da ständige stillen nachts.es war nur noch eine gewohnheit.schnuller nahm er noch nie.wir kuscheln viel und schmusen,sobald er meine brüste sieht will er dran.warum ist sein bedürfnis so gross? Klar es gibt ihm halt und ist ein liebgewonnenes ritual mit mama aber ich konnte zum schluss echt nicht mehr.meine grosse hab ich auch lang gestillt.er ist dann teilweise so sauer drüber dass er mich hauen mag.ich sag dann komm her lass uns stattdessen lieber kuscheln, manchmal klappts manchmal nicht. Wenn ichs ihm die brust mal geb mal nicht ist es doch auch keine lösung.und tatsächlich bin ich 2-3 mal schwach geworden er geniesst es total und saugt und saugt. Ich möchte konsequent sein. Was sagt ihr? Er wird im mai 2. wir haben ein sehr enges verhältnis und wenn er so bei mir wimmert weiss ich genau dass er es merkt wenn ich unsicher bin.

Antwort auf: wie sehr braucht er die brust?
Liebe Kikiline1981, leider wird es oft unterschätzt, WIE wichtig den Kleinen das Stillen noch ist und dein Kleiner zeigt dir das sehr deutlich. Trotzdem ist es dein gutes Recht abzustillen, wenn Du dich nicht mehr wohl fühlst damit. Es geht leider nicht ohne Konsequenz und Du musst dir überlegen, wie Du weitermachst. Entweder Du bleibst jetzt ganz klar und konsequent oder aber Du suchst einen Kompromiss, stillst z.B. noch einmal am Tag. Höre in dich hinein, Du wirst spüren, welcher Weg für EUCH richtig ist. LLLiebe Grüße Biggi