Wie schaffe ich es 100 Prozent zu Stillen ?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie schaffe ich es 100 Prozent zu Stillen ?

Liebe Biggi, Mein süßer kleiner wurde vor 10 Tagen geboren. Am Anfang hatte ich keine Milch ( erst ab Tag 5) daher riet mir die Hebamme Kunstmilch zu zufüttern. Mittlerweile sind wir bei Tag 10 und ich bin bei ca 40 Prozent Muttermilch ( Brust und Pumpe) und meine Brustwarzen schmerzen höllisch das ich bei jeden Stillen beinah oder wirklich in Tränen ausbreche. Ich will 100 Prozent Stillen weiß aber nicht wie ich dahin kommen solle vorallem mit den höllischen Schmerzen. Über jegliche tips freue ich mich. Liebe Grüße Mimi

von MimiS81 am 01.08.2020, 14:17

Antwort auf: Wie schaffe ich es 100 Prozent zu Stillen ?

Liebe Mimi, bitte suche Dir unbedingt eine kompetente Stillberaterin vor Ort. Wahrscheinlich stimmt die Anlegetechnik nicht und so lange die nicht passt, wird es nicht besser werden. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Du solltest auch mit einer alternativen Fütterungsmethode zufüttern und keine Flasche und Schnuller geben, damit Dein Baby lernt, korrekt und effektiv an der Brust zu trinken. Wie sind die Schmerzen denn? Eher ein brennender Schmerz? Hast Du in letzter Zeit Antibiotika bekommen? Dann könnte auch eine Soorinfektion vorliegen. Hat Dein Kind einen Windelpilz oder im Mund? Ich freue mich auf Deine Antwort, lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 01.08.2020