Wie lange nach dem Abstillen keine sexuelle Stimulation der Brüste ohne die Milchbildung neu anzuregen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie lange nach dem Abstillen keine sexuelle Stimulation der Brüste ohne die Milchbildung neu anzuregen?

Wie lange muss ich nach dem Abstillen auf sexuelle Stimulation meiner Brüste durch meinem Mann "verzichten", um die Milchbildung nicht wieder anzuregen? Gruß

Antwort auf: Wie lange nach dem Abstillen keine sexuelle Stimulation der Brüste ohne die Milchbildung neu anzuregen?

? Liebe Fr80, auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Es kann sein, dass selbst minimale Stimulationen ausreichen, um die Milchbildung auch über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten, es kann aber auch bereits nach einigen Wochen die Milchbildung komplett versiegt sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 05.02.2003