Von Stillen auf Flasche mit per Nahrung

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Von Stillen auf Flasche mit per Nahrung

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt und ich möchte ihn langsam von stillen auf pre Nahrung umstellen. Ich gebe ihm seit 1 1/2 Wochen abends um ca 20 Uhr statt Stillen eine Flasche per Nahrung . Wann kann ich die 2 Flasche geben und eine weitere Stillzeit ersetzten ? Und ist es egal welche stillzeit ich ersetzte ?? Lg

von Ich-1.0 am 18.08.2022, 11:49

Antwort auf: Von Stillen auf Flasche mit per Nahrung

Liebe Ich-1.0, ich würde nicht gleich die folgende Stillmahlzeit ersetzen, damit die Pause für die Brust nicht zu lange wird und du einen Milchstau bekommst. Du kannst etwa eine Stillmahlzeit pro Woche ersetzen, achte nur wirklich gut auf die Brust und streiche gleich aus, wenn es zu Stauungen kommt. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 18.08.2022