Frage: gelegentlich flasche mit pre nahrung-wg. arbeit?

hallo, meine tochter sarah 4 monate wird voll gestillt, wächst und gedeiht prächtig. abpumpen funktioniert bei mir nicht und per hand ausstreichen nun auch nicht mehr. der muttermilchv orat im tiefkühlschrank schrumpft zusammen. kann ich 1x evt. 2x die woche auch eine pre nahrung geben, wenn ich in der arbeit bin? oder gibt das probleme, dass meine kleine nicht mehr an die brust will??! danke für ihren ratschlag martina
Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 21:52

Antwort auf: gelegentlich flasche mit pre nahrung-wg. arbeit?
Liebe Martina, ob ein Kind sich zur Flasche hin abstillt oder nicht, hängt nicht unbedingt vom Inhalt der Flasche ab. Dennoch bleibt künstliche Säuglingsnahrung ein Ersatz für die Muttermilch und das Original ist zu bevorzugen. Vielleicht gelingt es Ihnen mit einer guten Pumpberatung doch ein besseres Pumpergebnis zu erzielen. Lassen Sie sich doch einmal von einer Kollegin vor Ort ausführlich beraten. Ich suche ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Je nach dem wie alt Ihr Kind isst, lassen sich die Zeiten Ihrer Abwesenheit ja vielleicht auch (bald) mit Beikost überbrücken. LLLiebe Grüße Biggi Welter