Frage: Von einer Brust zur anderen

Liebe Biggi, Danke für all deine liebevollen Erklärungen und Tipps. So ein Segen, dass es dies gratis gibt. Ich muss noch was fragen. Mein Sohn (bald 11 Monate alt) wechselt beim Stillen meist hektisch von einer Brust zur anderen. 20 Sekunden bei der einen, 10 Sekunden bei der anderen und wieder zurück. Erlaubt ich ihm das nicht , weint er bitterlich (wirklich heftig; wie beim geimpft werden, so schlimm). Dabei is es unabhängig davon, wie durstig er ist oder ob es nur zur Beruhigung ist. Nur nachts macht er das nicht, da nuckelt er ja oft im Halbschlaf.  Wieso denn das, kennst du sowas??? Liebe Grüße  Martina

Antwort auf: Von einer Brust zur anderen
Liebe Martina,   es kann sein, dass dein Baby durch das Wechselstillen die Milchproduktion ankurbelt. Ich würde jetzt mal ein paar Tage abwarten und dann eine Stillberaterin vor Ort kontaktieren, damit sie sich das Saugverhalten mal ansehen kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ich danke dir sehr für deine lieben Zeilen, sie freuen mich sehr!   Ganz liebe Grüße Biggi