Frage: Trinkfertige babymilch

Hallo ich füttere ca 6 Mal in der Woche zu wenn ich merke das es meinem sohn, 2 Monate, nicht reicht. Ist die schon trinkfertige Milch gut? Lieben Dank

Antwort auf: Trinkfertige babymilch
LIebe adrijana, da fragst du leider die falschen... "Gut" ist ein sehr schwammiger Begriff... Es gibt gesetzliche Vorschriften, was künstliche Babymilch betrifft, und die auch der Hersteller einer trinkfertigen Milch einhalten muss. Aus Sicht einer Stillberaterin ist wirklich "gut" nur das Original, so wie ein Apfel besser ist als die Apfeltasche einer bekannten Fast-Food-Kette... Aber vielleicht kannst du ja auch nochmal schauen, ob dein Sohne wirklich nicht genug Milch bekommt, bzw. wie du deine Milchmenge steigern kannst. Vielleicht brauchst du ja gar keine künstliche Milch? es gibt nur einen Anhaltspunkt dafür, ob ein Baby genug Milch bekommt oder nicht: Sein Gedeihen. Ob ein Baby gut gedeiht erkennst du an diesen Zeichen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn das alles zutrifft, brauchst du auf keinen Fall zur Flasche zu greifen! Lieben Gruß, Kristina