Frage: trinken in der nacht

Hallo Biggi! Du hast mir vor einigen Tagen schon einmal sehr geholfen, als ich nicht wußte ob es sinnvoll nachts abzustillen. Vielen Dank nochmal! Jetzt habe ich noch eine Frage: ich habe deb Eindruck als ob meine Tochter (7,5 Monate) seitdem sie Beikost bekommt nachts wieder öfter kommt - kann das sein oder bilde ich mir das nur ein? Sie isst mittags Gemüse und nachmittags GOB, von beidem allerdings erst sehr wenig (50-100 g). Trinken will sie hinterher nicht mehr wirklich viel. kann es sein, dass sie sich die Milch, die ihr praktisch tagsüber fehlt, jetzt nachts holt?? Oder ist die Theorie total an den Haaren herbei gezogen??? Bin gespannt auf Deine Antwort! Liebe Grüße Sandra
Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 19:58

Antwort auf: trinken in der nacht
Liebe Sandra, das kann schon sein, muss aber nicht :-) Karotten haben gerade mal 22 kcal pro 100 g, im Gegensatz zu Muttermilch mit fast 70 kcal pro 100g. Das bedeutet, dass Du mit der Beikost eine Nahrung mit niedrigerem Kalorienwert einführst und dadurch dein Kind weniger Kalorien zu sich nimmt. Vielleicht hat dein Kind nachts also wirklich mehr Hunger. Versuche doch einmal, dein Kind vor der Beikost zu stillen, dann siehst Du, ob sich das nächtliche Aufwachen wieder legt. LLLiebe Grüße, Biggi