Frage: trinken bei einführung der beikost

hallo ich weiß das gar nicht mehr von der großen ... hannah isst jetzt mittags brei - genügt es, wenn ich sie anschließend stille oder sollte ich ihr dabei wasser anbieten ? und wenn wasser ja, dann doch nur wenn sie brei ist, den rest vom tag braucht sie doch noch kein wasser, oder ? wobei ich schon überlege, ob ich ihr nachts nicht mal wasser anbieten sollte. sie trinkt da nämlich immer noch alle 2-3 stunden und manchmal nur sehr wenig sodas ich denke es ist durst. vielleicht auch im hinblick auf ihre entwicklung .. wir hatten heute u 5 und sie wiegt nun 9450 gr. bei 69 cm. gestartet ist sie mit 3080 gramm und 52 cm dachte ich an wasser zumindest 1 mal nachts ? lg und vielen dank für die antwort birgit
Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 21:38

Antwort auf: trinken bei einführung der beikost
Liebe Birgit, im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Du kannst nachts versuchen, Wasser anzubieten, die meisten Babys in diesem Alter reagieren allerdings eher empört ;-). LLLiebe Grüße, Biggi Liebe Birgit, im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Du kannst nachts versuchen, Wasser anzubieten, die meisten Babys in diesem Alter reagieren allerdings eher empört ;-). LLLiebe Grüße, Biggi Liebe Birgit, im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Du kannst nachts versuchen, Wasser anzubieten, die meisten Babys in diesem Alter reagieren allerdings eher empört ;-). LLLiebe Grüße, Biggi