Frage: :-(

Liebe Biggi, Tagesmutter Teil 3, wieder kein Problem bei Leo, aber bei mir .-( Zufällig haben heute Vormittag alle Patienten abgesagt. Nun sitze ich hier, (hätte natürlich im Haus genug zu tun) und VERMISSE meinen Zwerg! Ich dachte, ein "freier" Tag, ohne Kinder und ohne Arbeit wäre toll, aber mir fehlt das Klappern der Kochtöpfe, die als Trommeln benutzt werden, das fröhliche: Mama, Traktor - Buch lesen und und und. Ich bin bescheuert, oder? Aber das Haus ist einfach viel zu still. Immerhin erübrigt sich nun die Frage, ob ich Leonard einen weiteren Vormittag abgeben, um ein paar Stunden "für mich" zu haben. NEIN!!! Viele Grüße Esther

Antwort auf: :-(

Liebe Esther, ich sage jetzt nicht, dass ich wusste, dass es so sein wird ;-), aber es ist wirklich völlig normal und viele Mütter müssten bescheuert sein. Anfangs ist es echt nicht leicht und vielleicht solltest Du an deinem nächsten freien Tag doch lieber mit einer Freundin zum Frühstücken gehen oder aber zum shoppen (Du wirst tausend Dinge für die Kinder finden und nicht für dich, sei gewarnt ;-)). Hab Geduld, es wird besser! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 05.02.2009

Antwort auf: :-(

Hallo Esther! Schön das es anderen Müttern auch so geht ;-)) . Nach 15 Jahren nur mit den Kindern zu Hause sind nun meine Vormittage sehr ruhig geworden zu Hause. Nicht das mir langweilig wäre, (haus) Arbeit habe ich bei 5 Kindern genug am Vormittag aber - es fehlen mir wie du geschrieben hast, ihre Stimmen, auch das Streiten ;-) .... Alles Liebe Susa

Antwort auf: :-(

Hallo Ester, ich habe auch bei absolutem Stress in der Arbeit immer wieder Tage an denen ich in der Pause nur Bilder vom meinem Kleinen anschaue und ihn unglaublich vermisse. So sind wir Mamis, und das ist auch gut so! Uns so wird es sicher auch noch sein, wenn die Kinder aus dem Haus sind und wir in Rente, wir werden immer an sie denken und sie vermissen. Kathi