Tagestrinkmenge

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Tagestrinkmenge

Liebe Stillberaterinnen, da die MuMi bei mir nicht ausreichend ist, muss ich mit Pre-Milch zufüttern, bzw. den größten Teil der Ernährung damit ausgleichen. Zur Zeit hat meine fast 3 Monate alte Tochter viel Hunger und trinkt um die 800 ml Pre Milch pro Tag und dann kommt ja noch die Brust dazu. Hier weiß ich allerdings nicht einzuschätzen, wieviel ml das sind, ich denke so um die 200 ml (insg. trinkt sie am Tag ca. 40 bis 50 Minuten an der Brust). Ich denke, dass sie das ein oder andere mal über 1000 ml pro Tag kommt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man unter einem Liter bleiben sollte, woanders heißt es dann wieder, dass die Kleinen sowohl Muttermilch als auch Pre-Milch trinken dürfen, wie Sie wollen. Wie sehen Sie das? Ich will sie ja auch nicht überfüttern oder ihr zu viel Flüssigkeit zuführen, so dass sie evtl. Probleme mit Ihrem Flüssigkeitshaushalt bekommt. Vielen Dank schon einmal und herzliche Grüße! PS. Nicht böse sein, ich stelle die Frage auch bei Frau Höfel, weil mir mehrere Meinungen hierzu wichtig sind ;).

von NadjaKoch930 am 15.01.2019, 12:23

Antwort auf: Tagestrinkmenge

Liebe NadjaKoch930, tatsächlich dürfen sowohl Pre als auch Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden! Entscheidend ist die Frage, wie deine Maus zunimmt. Es sollten ca. 100 - 150 Gramm pro Woche sein, ist es deutlich mehr, dann braucht sie vielleicht gar nicht so viel MIlch sondern etwas anderes: intensiven Hautkontakt etwa, oder sie hat ein sehr starkes Saugbedürfnis und in ihrem Fall könnte ein Schnuller sinnvoll sein. Es ist total in Ordnung, wenn du auch in anderen Foren fragst. Ich finde, es zeigt, wie gewissenhaft du dich um dein Baby sorgst - und das ist wunderschön! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.01.2019