Frage: Tägliches Stillen

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter 5 Monate wird voll gestillt. Seit zwei Tagen weint die kleine sobald ich sie tagsüber anlegen möchte. Sobald sie satt ist dreht sie sich weg und fängt an zu weinen. Sie will dann in die Trage und gibt dort auch sofort Ruhe und schläft ein. Ist das ein Stillstreik? Können solche Phasen öfters vorkommen? Bisher hat sie ihre Schläfchen entweder in der Trage gemacht oder sie ist beim stillen eingeschlafen und sie lag in meinem Arm. Flasche oder Schnuller bekommt sie nicht. Ich habe Angst das sie sich „abstillt“, da sie in der Trage sofort ruhig wird, dabei dachte ich das die Brust die beste Beruhigung ist. Oder ist das nicht so? Ich freue mich auf ihre Einschätzung

von Tami10294 am 15.08.2023, 13:21

Antwort auf: Tägliches Stillen

Liebe Tami10294, vielleicht brütet dein Baby auch etwas aus und fühlt sich unwohl, bei einem Stillstreik würde es wahrscheinlich die Brust ganz verweigern. Ich würde mal beim Kinderarzt nachsehen lassen, ob dein Baby evtl. Ohrenschmerzen hat. Zahnt es evtl. schon? Die anderen Tipps zum Stillstreik kennst du, oder? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 15.08.2023

Antwort auf: Tägliches Stillen

Hallo Biggi, Sie hat extrem Probleme mit den Zähnen. Sie hat mega schmerzen. Das kenne ich schon von der großen Schwester. Die anderen Tipps kenne ich. Vielen Dank :)

von Tami10294 am 15.08.2023, 18:04