Frage: Stillen und Beruf

Hallo Biggi! Meine Tochter wird 17 Monate und ich stille sie noch morgens und nachts.Nun gehe ich ab Mai wieder 25% arbeiten.Wie ist das dann, steht mir da so eine stillfreie Zeit zu?Ich habe so etwas mal gehört. LG Simone

Antwort auf: Stillen und Beruf

? Liebe Simone, in der Regel werden Stillzeiten nach dem ersten Geburtstag nicht mehr gewährt, in der Schweiz ist der Anspruch darauf eindeutig bis zum 1. Geburtstag begrenzt. Letztlich wird es Verhandlungssache mit dem Arbeitgeber sein, denn obwohl im Gesetz in Deutschland keine Altersbegrenzung angeben ist, gibt es Kommentare und Urteile für die Praxis dazu, die doch eine Begrenzung ergeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 04.04.2006