Frage: Stillen einschränken-besser essen

Hallo Biggi, ich stille meine bald 17 Monate alte Tochter noch sehr oft,mehr nach Bedarf.Sie ernährt sich immer noch mehr von Muttermilch als anderer Nahrung.Beim essen ist es bei ihr immer noch mehr oder weniger ein probieren,den Milchbrei und Obst oder Obstmus ißt sie sehr gut,aber Mittag oder Brot-kaum,es ist sooo wenig. Nun hat mein Kinderarzt,er ist Antrosoph.Kinderarzt,gemeint,es ist kein Wunder,wenn sie so wenig anderes ißt bzw.Hnger auf anderes ißt,wenn ich sie so oft noch stille,so weiß sie ja,ihr ''Hauptessen'' bekommt sie ja noch sowieso.Sie verbindet mit dem Stillen,das dies ihre Hauptnahrung wäre. Ich solle versuchen,sie nur noch morgens,abends und nachts zu stillen,aber am Tage nicht mehr,sie wird dann mehr essen. Was meinst Du? Ich stille sie gern,aber gebe zu,möchte sie auch gern weniger am Tage stillen.Einfach immer wieder ablenken,vertrösten,wenn sie danach fragt,ankommt,weint?

Antwort auf: Stillen einschränken-besser essen
Liebe Greenamy, geht es deiner Tochter denn gut, oder hat sie Anzeichen für Mangelernährung?? Wenn nicht, was spricht dann dagegen, so weiterzumachen wie bisher, wenn es ihr doch nicht schlecht bekommen ist? Es gibt noch immer viele Vorurteile, aber nichts spricht dagegen dass ein Kind auch mit 17 Monaten noch ganz viel Muttermilch zu sich nimmt und wenig Beikost. Ich kann dir auch das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez empfehlen. Es wird dich beruhigen :-) Lieben Gruß, Kristina