Frage: schwindlig durchs Stillen?

Hallo ich habe eine bzw zwei Fragen. Meine Tochter ist nun 5 3/4 Monate alt, und ich stille noch überwiegend. Sie bekommt nur mittags einen Gemüsebrei welchen sie nicht immer mag und dann ggf trotzdem gestillt wird. Seit ca. 4 Wochen wird mir nun immer wieder schwindlig manchmal nur kurz manchmal zieht es sich sogar über Stunden. Kann das mit dem Stillen zusammenhängen? Könnte es ein Mangel sein? Genug trinken tu ich eigentlich schon sind ca 2 Liter am Tag oder auch mehr. Meine 2. Frage ist, kann es sein dass die Milch irgendwann nicht mehr reicht? An manchen Tagen fühlt sich meine Brust gar nicht gefüllt an, wenn ich meine kleine jedoch beide Seiten trinken hab lassen, macht sie einen zufrieden Eindruck und kommt erst wieder nach 3Std selten aber schon nach 2 Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar LG samy

Antwort auf: schwindlig durchs Stillen?
Liebe samy, hast du mal deinen Eisen- bzw. Hb-Wert überprüfen lassen? Vom Stillen an sich wird es nicht kommen, und außer einem Eisenmangel könnten auch ein zu niedriger Blutzuckerspiegel oder Wirbelsäulenprobleme solchen Schwindel auslösen. Darum solltest du auf jeden Fall beim Arzt vorbei schauen! Und zu deiner 2. Frage: In der Regel produziert eine Frau genau so viel Milch, wie ihr Kind braucht, sofern das Baby nach (seinem) Bedarf gestillt wird, nicht hingehalten, abgelenkt oder mit Wasser, Tee oder künstlicher Milch zwischenberuhigt wird. Weiche Brüste deuten NICHT darauf hin, dass du zu wenig Milch hast, sondern darauf, dass sich Nachfrage und Angebot perfekt eingespielt haben. Vor allem, wenn es deiner Maus gut geht und sie gut gedeiht, brauchst du dir da gar keine Sorgen zu machen! Lieben Gruß, Kristina