Schon wieder eine Beikostfrage

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Schon wieder eine Beikostfrage

Liebe Biggi, mein Kleiner ist jetzt gut 6 Monate alt (30 Wochen alt). Mit der 26. Woche habe ich mit dem Mittagsbrei angefangen. Den er eigentlich auch ganz gerne mag. Bislang gab es zu Anfang nur Karotte, zwei Wochen später dann Karotte/Kartoffel. Zwischendrin mal Zuccini/Kartoffel aber die Zuccini mochte er nicht wirklich. Er isst zwar gern aber nicht sehr viel. Also max. 80g, meistens ist es aber weniger! Vorallem bei der momentanen Hitze ist er gar nicht so für Brei zu haben. Soll ich erstmal weiter bei Gemüse bleiben oder soll/kann ich Fleisch mit dazu anbieten? Oder soll ich warten, bis temperaturtechnisch auch sein Appetit wieder besser ist? Vielen Dank! Lieben Gruß, purzel

Antwort auf: Schon wieder eine Beikostfrage

Liebe Purzel, du kannst ihm gern schon Fleisch anbieten. Es ist nicht verwunderlich, wenn die Kleinen bei diesem Wetter keinen allzu großen Appetit haben. Ganz generell sind die meisten Kinder viel zurückhaltender mit der Beikost, als uns das durch Gläschengröße oder Breiteller vorgegaukelt wird. Und das ist auch ok so, denn sie brauchen gar nicht so viel und wissen selbst ganz genau, wieviel für sie nötig und gut ist. Du kannst dich also ganz auf dein Kind verlassen - solange es keine gewürzten oder gesüßten Speisen bekommt! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 16.07.2010