Frage: Schmerzen unter der Brustwarze

Liebe Stillberaterinnen, Seit heute Morgen schmerzt plötzlich meine rechte Brustwarze furchtbar. Nur die Brustwarze selbst und darunter tut es weh. Auch beim Stillen ist es fast unerträglich. Was kann das sein? Ich werde noch wahnsinnig. Meine Kleine (12 Wochen) ist seit ein paar Tagen krank und bekommt ein Antibiotikum. Kurz davor hat sie, glaube ich einen Wachstumsschub gehabt (trank viel öfter). Gestern war noch alles ok. Es ging ihr schon etwas besser und ich konnte sie ein paar Mal in den Schlaf stillen (was sonst nie ging) und heute auf einmal die Schmerzen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, sie trinkt schlecht, immer nur ganz kurz und schreit dann ganz plötzlich wie am Spieß. Es ist fast wieder so, wie noch vor ein paar Wochen, als wir noch große Stillprobleme hatten. Da habe ich mich schonmal an euch gewandt: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=140254&suche=kribbeln&seite=1 Ich habe seither eine tolle Stillberaterin und mit viel Geduld wurde es viel besser. Wir haben zwar noch ab und an kleinere Kämpfchen, aber so schlimm wie heute war es lang nicht mehr. Ich hoffe, das war jetzt hier nicht zu durcheinander un d ihr könnt mir helfen ;o) Vielen Dank schonmal! Ihr macht hier nen tollen Job! PS: Das Kribbeln damals lag offenbar an einem Vitamin B12 Mangel. Nehme jetzt ein Präparat und es ist viiiiel besser. Also, falls nochmal jemand das Problem haben sollte... LG

Antwort auf: Schmerzen unter der Brustwarze
Liebe lilaluna, ich kann nicht sagen, ob das an einem Milchstau, einer unguten Trinktechnik oder an einer Soor- oder anderen Infektion liegt. Am besten rufen Sie die Kollegin vor Ort an, damit sie Euch einmal beim Stillen zusehen kann. Sobald Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen oder Kopfschmerzen usw. dazu kommen, sollte unverzüglich eine Ärztin/Arzt hinzugezogen werden. Auch wenn sich die Schmerzen nicht innerhalb von ein bis zwei Tagen bessern, sollte die Brust ärztlich untersucht werden (Frauenärztin/arzt oder Hausärztin/arzt). LLLiebe Grüße, Biggi