Frage: Schmerzen beim Stillen

Beim zweiten Kind habe ich immer wieder mal Schmerzen beim Stillen. Nach ein paar Tagen geht es dann wieder besser. Beim Abpumpen ist der Schmerz nicht so heftig - kann ich aber jetzt nicht mehr machen, da mein Baby die Flasche verweigert. Ich möchte aber so lange wie möglich voll stillen, da mein Baby eine leichte Neurodermitis hat.

Antwort auf: Schmerzen beim Stillen

? Liebe Pamela, Schmerzen beim Stillen – und auch beim Abpumpen – weisen darauf hin, dass etwas nicht in Ordnung ist. Was aber nun bei Ihnen die Ursache ist, kann ich aus der Ferne absolut nicht einschätzen. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten und das Beste ist, Sie wenden sich direkt an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe. Die Kollegin kann Sie und Ihr Baby dann sehen und im direkten Kontakt sehr viel besser Ursachenforschung betreiben. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 27.07.2005