Frage: Rivanol - Stillzeit

Hallo, habe heute einen Verband mit Rivanol um den Arm bekommen. Habe auch gefragt, ob Rivanol unbedenklich während der Stillzeit sei, die Ärztin meinte ja. Jetzt lese ich aber, dass man es nicht anwenden sollte. Habe es jetzt abgewaschen. Meine Kleine ist am 13.09. geboren. Macht das jetzt was oder muss ich mir keine Gedanken machen? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 23.09.2013, 10:45

Antwort auf: Rivanol - Stillzeit

Liebe Nicole, der Hersteller rät von einer Anwendung des Rivanol an der Brust während der Stillzeit ab, da keine Untersuchungen zur Aufnahme des Wirkstoffes Ethacridin in die Muttermilch vorliegen. Dein Arzt kann und sollte sich an das Berliner Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030-30308-111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 23.09.2013