Frage: Richtige Vorbereitung auf das Stillen

Hallo, aus Zeitmangel habe ich zwei Kinder mit der Flasche aufgezogen. Jetzt möchte ich mein drittes gerne Stillen. Welches Buch würden Sie für einen absoluten Neuling :) empfelen? Vielen Dank im vorraus. Casira

Antwort auf: Richtige Vorbereitung auf das Stillen
Liebe Casira, du wirst sehen: Mit dem Stillen sparst du viel mehr Zeit! Keine Ersatzmilch kaufen, keine Flaschen zubereiten, reinigen, sterilisieren, weniger Besuche beim Kinderarzt... Am sinnvollsten wäre es auf jeden Fall, wenn du noch während der Schwangerschaft regelmäßig zu einer Stillgruppe gehst. Sie treffen sich normalerweise ein Mal im Monat, und es sollte eine Gruppe sein, die von LLL, AFS oder einer IBCLC gemacht wird. Da ist die Wahrscheinlichkeit, gut beraten zu werden, am höchsten :-) Wenn es keine Gruppe in deiner Nähe gibt (ine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC)), Bücher, die ich wärmstens empfehlen kann: Das "Handbuch für die stillende Mutter" von La Leche Liga, oder "Stillen" von Marta Guoth-Gumberger. Lieben Gruß, Kristina