Frage: Reiswaffeln

Liebe Biggi, meine Tochter geht nun auf die 8 Monate zu und will noch sehr wenig zugefüttert werden, was für mich eigentlich auch okay ist (habe das Buch "mein Kind will nicht essen" gelesen) ;o) Aber was sie immer wieder futtern will sind Reiswaffeln, ich biete sie ihr halt auch immer wieder an, weil sie so drauf steht, ansonsten nimmt sie noch ein paar Löffel geriebenes Obst, aber die Reiswaffeln sind schon der Oberhit, ist das okay so, oder soll ich ihr die lieber nicht anbieten??? Was sind Reiswaffeln eigentlich, einfach gepuffter Reis? Bin schon neugierig auf deine Antwort, herzlichst, Yasmina

Antwort auf: Reiswaffeln

? Liebe Yasmina, viele Kinder mögen gerne Reiswaffeln und wenn sie nicht irgendwie gewürzt sind, ist es ja auch nichts weiter als Reis und damit sicher nicht in irgendeiner Form schädlich. Dennoch würde ich dem Kind sicher nicht den ganzen Tag Reiswaffeln anbieten, sondern auch andere Nahrung. Eine ganze Packung Reiswaffeln pro Tag muss sicher nicht sein:-) Wie so oft gilt auch hier, dass das richtige Maß gefunden werden sollte. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.07.2004

Antwort auf: Reiswaffeln

bei unserer kleinen (11 1/2 monate) sind reiswaffeln immer noch der totale hit. ich mag sie selber. die kannst ihr auf alle fälle geben, glutenfrei, nur reis und ein bissl salz.